filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Maik 25.12.02 22:58
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 31.12.02 17:01

Ich gehöre zu den Leuten die so ziemlich alles gelesen haben was mit dem Herrn der Ringe zu tun hat (Simarilion , Der Hobbit , HdR usw.)
Der erste Teil war zwar etwas am Buch vorbei aber er erzählte noch die Geschichte,und es war ein guter Film.
Beim zweiten Teil wurde ich entäuscht.Zwar ist es ein guter Film aber mit dem Buch Die Zwei Türme hat er nur noch entfernt zu tun.
Ich versteh ja das man nicht alles aus dem Buch im Film zeigen kann und ich verstehe auch das man einiges im Film herrauheben muss.Was ich aber nicht verstehen kann ist wie man bei einer so umfangreichen Geschichte noch was hinzu erfinden muss.
Ausserdem wurden insgesamt 7 von 21 Kapiteln weggelassen,darunter die Verbannung von Saruman aus den Rat und die Gefangennahme Frodos,und ich denke das sind wichtige Stellen.
Ausserdem frage ich mich,wo ist Anduriel,das Schwert das neu geschmiedet ist.
Im Buch erhält Aragon es bei dem Aufbruch von Bruchtal,im film habe ich es noch nicht gesehen.
Ich finde das ist ein großer Patzer in der Erzählung.
Trotz alledem muss ich sagen das Peter Jackson zwei gute Filme gemacht hat.

Maik 25.12.02 22:58