filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Anika 28.12.02 15:58

EINFACH GUT!
Auch wenn's einigen nicht gefällt, ich fand die teilweise poetische Sprache echt supi und auch Tolkienwürdig. Ich bin ein echter Herr-der-Ringe-Fan u nd hab das Buch auf Englisch gelesen, um es so Tolkien-authentisch wie möglich zu haben. Leider hat Jackson so einige Sachen verdreht oder sogar weggelassen, aber bei Aragorn&Arwen find ich das gar nich so schlecht - auf mich wirkt es jedenfalls NICHT kitschig. Unangepasst fand ich jedoch die Gimlischerze oder die Legolas-Skatet-die-Treppe-runter-Szene oder die schon erwähnte Legolas-schwingt-sich-aufs-Pferd-Szene war auch nich so dolle. Die Ents waren auch nicht so der Brüller und hat mich eher an Unendliche Geschichte I-III erinnert. Außerdem hat mich das Lass-uns-Leichen-Zählen genervt -aber das hat schon Tolkien so in seinem Buch geschrieben. Insgesamt muss ich aber sagen, schlägt mein Herz aber doch höher, wenn ich Aragorn und Legolas beim Kämpfen sehe. Aufgeregt hat mich das Blondchen mit den Glubschaugen: Eowyns Rolle war ziemlich überflüssig, meiner Meinung nach ... Elijah war auch schon mal besser, aber Sam macht das alles wieder wett. Den schizophrenen Gollum/Smeagol fand ich übrigens sehr interessant und ich bin ausnahmsweise mal mit einer Digitalfigur zufrieden. Abschließend muss ich also festhalten, dass sich der Kinobesuch schon allein wegen Orlando Bloom und Viggo Mortensen gelohnt hat und echt erlebnissreich war. Auf jeden Fall werd ich mir den Film auf DVD anschaffen, wenn er erst mal draußen ist. Und nicht vergessen - erst wenn man ne Leiche sieht, ist derjenige wirklich tot ;-) siehe Aragorn und Gandalf. Fazit: 4ever HdR

Anika 28.12.02 15:58