filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Tarandúniêl 4.1.03 18:34

HERR DER RINGE " DIE ZWEI TÜRME "
wie oft habe ich Tolkiens Bücher (nicht nur Hdr!!!) gelesen?
Wie oft habe ich teil 1 angesehen? Wie lange mussten wir alle warten??? Und dann war sie endlich da: die langerwartete Mitternachtspremiere !! (muss sagen, hier in berlin ging echt die post ab*gg*)
Der Ringkrieg geht also in die zweite Runde ! Und Gimli Darsteller John Rhys Davies sollte mit der Aussage "Ihr habt zwar jetzt teil 1 gesehen, doch damit habt ihr eigentlich noch gar nichts gesehen" rcht behalten ! Ebenso Elijah Wood (EINE PERFEKTE BESETZUNG FÜR FRODO !UND DER DER DAS GEGEHTEIL BEHAUPTET SOLLS BESSER MACHEN !!!) : "Der erste Film war gut! Dieser hier ist besser!"

Die "drei jäger" (wol eher zweieinhalb: toller elb, genialer mensch und son zwerch*scherz* gimli is scho okay!):
cool,aber schade dass man nicht gemerkt hat, das Aragorn, Legolas und Gimli (der mit einigen schwierigkeiten) echt ohne rast, essen und schlaf 4 Tage
durchgerannt sind. ich mein das muss man sich mal vorstelln.ich mein n elbenkrieger oder menschenkrieger die schaffen das vieleicht
grad noch so, aber gimli...naja...
trotzdem war die reise nicht schlecht.

genauso merry und pippin mit den orks: im buch wars weitaus brutaler, da ham die richtige qualen durchlitten und das tagelang. und nicht so
: "ach cool aragorni sucht uns, lassen wa ma sone schicke spange falln"
genauso wie die orks eher belustigend als furchteinflösend aussahen, zumindest grischnákh, ja. hey macht spaß über was gigantisches zu meckern.
Aragirn kam besser rüber als in teil 1, oder zumindest genauso gut und nicht so wie pj sagt " unser mittelerde-macho" hehe.

einzige kritik: er is n bissel oft gestorben !!! hat einen dauernt geschockt der junge. das erinnert mich daran, das ein doofer zwerg zu einem 2000
jahre älteren elb "Junge" sagt... tststs.

frodo und sam: super dargestellt (was sicher nicht zuletzt an der schauspiel kunst lag !) wie der ring immer mehr macht von ihm einimmt un so.

gollum: den ham se super hinbekommen.genial, der zwiespalt, die gespräche mit sich selbst und die erinnerungen die hochkamen als frodo "smeagol" gesagt hat.
echt gut.außer die farbe hab ich mir den ganauso vorgestellt.
merry & pip: fand ich im großen und ganzen gut, erst zwei so lustige hobbits und dann als merry sagt "es wird bad kein auenland mehr geben" echt nicht schlecht...
schlangenzunge:urg was soll ich sagen?einfach genial eckelhaft!genauso so ein eckelhafter schleimiger wiederling hab ich mir den immer vorgestellt.wenn er dann
immer so ecklehaft da aufgetaucht ist und die stimme dazu...
wirklich so richtig schlangen haft eckelhaft... oke ich hör schon uff!
theoden: also die veränderung... wow. von dieser wandelten halbleiche zu diesem naja mehr oder weniger starken kämpfer(nicht
daas der sich JEMALS mit aragorn oder leggy messen könnte *hehe* dass hat durfi mal gesagt !*g*)

eowyn: das war einfach éowyn!
aber die meiste zeit hat sie geweint, das fand ich nicht gut, denn sie ist ja nu echt ne kämpferin, besser als eomer und aragorn zusammen...okay das wa übertrieben.
aber das lässt wenigstens noch nicht erahnen was sie noch leisten wird (im 3.) !!!`gandalf der weiße:mmmh auch gut fand ich!
also irgendwie kam er echt cool kraftvoll und so rüber!
davon abgesehen fand ich auch arwens, elronds und galadriels zwischenauftritte nicht schlecht !

Der einzige, der mich total irritiert hat war faramir !!!sooo anders, der charakter, als im buch. ich nein, nicht schlecht (zumindest wenn ich das buch nicht gekannt hätte) aber im buch wars echt alles ganz anders, da
hat der die gar net mitgenommen und ihnen sofort geholfen. toll, und im film "dann sei es verwirkt. lasst sie frei" ich mein,klar, dass soll deutlich machen das mit seinem
vater un so...is klar, aber war n bissel krass abgewichen fand ich.
ents: sehen viel zu schwach auch, ich mein da tritt man einmal gegen und dann brechen die so dsah das aus. aber sonst okay, auch wenn das auch stark verändet
wurde...egal.ICH denke man muss den Film auch mal unabhängig vom buch betrachten !

Legolas springt mal schnell uffs pferd, legolas nimmt mal schnell nem ork ein schild wech und surft ne runde die lustige treppe runter, aragorn stößt die tür uff (geil).
aber ich dachte echt aragorn ist tot. pj hat soviel geändert, das hätt mich nicht mehr gewundet. ich meine okay, dann hätte legolas n ausraster bekommen und wär
hintergesprungen... nee nee. aber dafür das er grad seinen anführer und freund, den er schon seit kindestagen kennt verloren hat ist er erstaunlich ruhig
geblieben...das hats verraten... und denn: "Du kommst spät" aragorn leicht verwirrt.... "Du siehst scheiße aus" aragorn grinst.als er inner klamm ankommt.
hehe...und der dumme zwerg kann nicht springen und brauch ne kiste...jaja..,.n bissel dramatisch war ja auch wo der haldir verreckt...aber der war wohl eh n
bissel schwul...aba was ich schlimm fand ist arwen: ich mein unsterblichkeit (das kmuss man mal versuchen sich vorzustellen) und dann entscheidung zwischen
seinem volk und aragorn. echt schlimm...
LASST DIE LEGOLAS FANS DOCH LEGOLAS FANS SEIN, OKAY??? ZURÜCK ZUM FILM:

(ÜBRIGENS HAT PJ WIEDER NEN GASTAUFTRITT)
Meiner meinung nach ist "Die zwei türme" gigantisch und, wie peter jackson sagt, mit keinem bisher existierenden Film vergleichbar (Hdr hat jetzt schon erfolge geliefert, von denen spiderman oder die jungs von star wars nur träumen können !!!) auch nicht mit "Die Gefährten!" Das Mittelstück der Trielogoe ist weitaus düsterer! Angst , Qual, Verzweiflung und Bessesenheit sind hier die vorherrschenden Themen . Unsd trotz dieser Stimmung bin ich wie bezaubert und keineswegs depremiert aus dem Kino gegangen. Peter jackson hat nicht nur Tolkiens Bücher vefilmt, er hat ganz Mittelerde mit all ihren Völkern und Sprachen, mit ihrer Geographie und ihren Schauplätzen zum leben erweckt.
Bei desem Film merkt man als erstes, dass es das Werk eines echten Fans ist !Dies ist das Werk unzählier menschen , die hierdran mit unsagbar viel Liebe und Herz gearbeitet haben und keine einfache Hollywood produktion !
Für mich sind es auch die Derails, die diesen Film so einzigartig machen !

Die begleitbücher und "Wie der Film gemacht wurde" haben nicht zu viel versprochen. Die grandiose Musik, die perfekte Besetzung, die atamberaubenden Kamerafahrten und die einzigartige landschaft machen dieses Epos gigantisch !

Allein das Edras Set wurde in originalgröße detailgenau aufgebaut (wofür erst mal straßen angelegt werden mussten!) und "Gandalf" Ian McKellen soll vor Ehrfurch in tränen ausgebrochen sein, aös er es das erste mal erblickze !

Natürlich gibt es einige Änderungen, die aber meiner meinungen nach keineswegs schlecht waren und an FLORIAN, PEACEMAKER & CO: hey, peter jacksons herr der ringe ist eben nicht tolkiens herr der ringe ! An einigen Stellen war Jackson auch wieder ganz nah am Buch dran ("Wie bereitet man ein kaninchen zu?" Gollum & sam)

Oft hört man solche Kommentare wie "Lässt selbst harte Fantasy muffel nicht kalt" ganz einfach: "Herr der Ringe" ist viel mehr als eine fantasy geschchte! Hier geht es um Mut, freundschaft und Überleben, um Vertrauen und bedingunslose treue ! Und obwohl alles so fantastisch wirkt erkennt man sich doch an einigen stellen wieder !Und wer bei dem gedanken an Arwens schreckliche Entscheidung unberührt bleibt, der hat sich entweder noch nicht überlegt, was es heißt "Unsterblich" zu sein (STELLT EUCH DAS BITTE NUR EINEN MOMENT MAL VOR!) oder er hat keine fantasie! "Die zwei Türme" legte den erfolgreichsten Kinostart aller zeiten hin, und auch teil drei wird von diesem weg nicht abweichen !

Dann übersteht die Wartezeit noch gut, lest doch nochmal toliens buch (immerhin hat sich bis jetzt nur die bibel öfterst verkauft !) oder lernt Elbisch , dass macht echt spaß ! 8hatte ich bei der gefährten kommentar seite schon erwähnt!

Namarie, mellyn nîn. Tara ICH WÜRDE MICH ÜBER MAILS REUEN !

PS: grüße an Dûrfuiniel und celebdilien !!!

Und Florian: Wenn das eine rosa POP WELT ist, lebe ich gerne darin! Siehst du besser aus als Legolas? wobei ich zustimme, dass herr der ringe viel mehr verdient hat als nur die wörter "Geil" oder "Cool"! T.

Tarandúniêl 4.1.03 18:34