filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme The_VIC 6.1.03 01:12
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme tara 6.1.03 16:18

nur mal gleich am anfang: ich fand den film grottenschlecht. und wenn mich jetzt jemand als "tolkienjünger" oder so bezeichnet, dann bitte. ich hab die bücher öfter gelesen und eines muss jetzt doch mal endlich (und das betrifft vor allem die letzte kritik unter mir von cev) gesagt werden: natürlich kann pj die riesige komplexe welt von tolkien nicht aufbaun und verfilmen, hat ja auch niemand verlangt (soweit ich das weiß...). ich bin die kommentare alle überflogen und mir ist nirgenwo aufgefallen, dass sich darüber jemand beschwert hat. es ist lediglich anzuprangern dass er die story zum teil einfach vollkommen neu geschrieben hat (ganz krass: frodo und sam in osgiliath/minas tirith) und das kann keiner von der hand weisen. hier also mein vorschlag: ich persönlich werde diesen film als gut bezeichnen und ihm sogar 10 punkte geben, wenn mir irgendjemand von euch, die den film gut fanden, einen, nur einen einzigen wirklich verdammt guten grund nennen kann, warum zur hölle pj das gemacht hat. ich mein es hat nix mit der story zu tun, bringt die story ja noch nicht mal voran sondern verlängert sie eigentlich nur künstlich und ist in meinen augen vollkommen sinnlos.

The_VIC 6.1.03 01:12