filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme laura 6.1.03 18:30

also, ich muss mal als erstes sagen, dass diese film noch viel besser als der erste war und einfach grandios. da können filme wie harry potter nicht mehr mithalten.

die schauspielerbesetzung von legolas, gimli, phippin, merry, faramir, frodo, sam und ganz besonders aragorn ist haargenau getroffen und hätte besser nicht sein können.

dass der film sich so sehr vom buch unterscheidet ist zwar für leute, die das buch gelesen haben, etwas schwer zu aktzeptieren. Aber dafür, dass es ein buch ist, dessen GANZE geschichte wohl kaum einer hier gelesen haben dürfte, ist der film genial geworden.
Bis aufs detail genau hätte man das buch niemals verfilmen können, denn zu der ganzen geschichte gehören mehr als nur die drei Bände des Herrn der Ringe. (Silmarillion und der Klein Hobbit nur als beispiel)

was mich leicht an der ganzen geschichte stört, sind die liebes-szenen im zweiten film. im ersten waren sie noch ganz okay, aber ich finde, im zweiten film ist so ziemlich alles gemetzel und kampf, da passt der kuss von arwen nicht so recht rein. aber wirklich gestört hat es mich nicht.

das einzige, wovon ich WIRKLICH SEHR ENTTÄUSCHT war, das waren die Ents. Im buch ist das eine reine, geniale und lustige geschichte mit den Ents (schon allein deshalb,weil Phippin und Merry die Hauptfiguren sind, muss es lustig sein).
Es war ja klar, dass der schwerpunkt des filmes ENTWEDER auf den DREI GEFÄHRTEN oder den ZWEI HOBBITS liegen konnte, und nicht alles gleich ausführlich behandelt werden konnte, aber irgendwie hat diese geschichte mit den ents an ihrem zauber verloren, den sie im buch noch hatte.

laura 6.1.03 18:30