filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Chris 17.1.03 14:31

Das Beste was man zur Zeit im Kino zu sehen und zu hören bekommen kann, keine Frage! Trotz der unerwartet vielen Änderungen zum Buch bleibt er Film als solcher genial. Wie ich etlichen Kommentaren entnommen habe sind diese Änderungen vielen Leuten auf den Magen geschlagen, klar wer sich an der Handlung des Buch der Bücher vergreift sollte bestraft werden, aber man vergißt dabei, das nicht alle Änderungen schlecht waren. Beispiel gefällig ? z.B: Die Einleitungssequenz im ersten Teil; Der Einstieg der Ents in den Krieg nicht über ein langes Enting, sondern über den Anblick der zerstörten Wälder Isengarts. Ich denke man sollte die Änderungen Peter Jacksons (immerhin ebenfalls ein Tolkien-Fan!) mehr als Überraschungen betrachten. Immerhin wußte man so nicht immer schon im vorraus was passierte, sondern war an etlichen Stellen überrascht. Ich fand's gut so! Was eher störte war, das viele kleine Dinge fehlten, z.B. das Wachsen der Freundschaft zwischen Legolas und Gimli oder das Wohnen von Merry und Pippin bei den Ents. Aber als Fan hoffe ich auf die Extended Edition, die schon den ersten Teil noch besser machte.

Chris

Chris 17.1.03 14:31