filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme claire 21.1.03 16:42
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme calapuno 20.2.03 19:22
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 22.1.03 19:40

Hi an alle Herr der Ringe Fans ich muss sagen i hab mir fast alle Kommentare durchgelesen und hab festgestellt das so gut wie in jedem ein bisschen Wahrheit steckt. Aber an all die Nörgler muss ich apellieren habt ihr euch denn den Film mal total unabhängig vom Buch angeschaut?? Sicher ist nicht alles gelungen aber ich denke wer sich nur den film angeschaut hat ist sicher zufrieden mit ihm oder?? Und das obwohl ich finde das viele Dialoge sehr auf das Buch hinweisen: Beispiele gefälligst??
Könnt ihr haben!!
"Wenn ich mich recht entsinne dann ist Theoden und nicht Aragorn KÖNIG von Rohan!", das weist für mich voll auf Aragorns Königsblut hin und ist für mich sehr dramatisch. Oder da gabs auch schon ein paar dialoge im ersten teil zum Beispiel die während des Rates im Bruchtal zwischen Aragorn und Boromir (war für mich voll zum heulen)
Und dann will ich auch noch mal zu allen Figuren stellung beziehn (ich weis das das zwar eh keiner mehr liest):
FRODO: von vielen verhasst, weil so verweichlicht, und von vielen geliebt. Ich persönlich mag ihn nicht und doch muss ich sagen das Wood schauspielerische Leistung grandios ist. Spielt ihr doch mal sonen Hobbit der von nem Ring abhängig is!! Außerdem ist seine Figur unheimlich wichtig für die ganze Story deshalb kann ich kommentare wie: "Warum ham die den nicht abkratzen lassen?" einfach nicht verstehn.

SAM: Unheimlich wichtig total Loyal, treu einfach die gute Seele.

MERRY & PIPPIN: haben (zumindest im Buch) noch eine wichtige Rolle zu spielen. Ich find es besonders schön mitanzusehen wie die kleinen Hobbits an ihrer Aufgabe wachsen und die Merry´s aussage "Es wird bald kein Auenland mehr geben", sagt für mich so viel aus.

AROGORN: (Super besetzt) ja auch ich find ihn gut was meiner objektivität aber keinen Abbruch tut. Ich find einfach das er alles glaubhaft rüberbringt, und seine Aussage "Ich gehöre dem Volk der Menschen an und wenn es mein Schicksal ist dann werde ich mit ihm sterben!", für alle dies verstehn zum heulen.

GIMLI: im zweiten Teil einer der für etwas aufmunterung sorgt. Ein echter Zwerg sollte zwar eigentlich etwas missmutiger sein aber mich hats nicht gestört.

LEGOLAS: Der schillernde Held (find ich auch) aber was solls seine Skateboardeinlage war ja noch relativ glaubhaft aber der aufsprung aufs pferd?? (ich bin reiterin und muss sagen das ist wirklich nit drin) Ansonsten find ich ihn auch echt stark wie er so rüberkommt ganz ohne Humor ausser: "Ich könnte es dir ja beschreiben oder soll ich dir eine Kiste holen?". Ansonsten is Legolas echt in Ordnung er steht Aragorn bei bis in den tod und in dem moment in dem er glaubte das der zeitpunkt gekommen war *sein Blick*

GANDALF: Nicht mehr so komisch wie im ersten teil sondern strahlend und mächtig seine Rettung in letzter sekunde hat mich zu tränen gerührt muss ich gestehn, und was ich noch anmerken will seine reiterliche leistug auch wenn ich nicht weiss wie sies gemacht haben aber die war wirklich grandios.

EOWYN: könnte etwas stärker wirken, nicht ganz so zerbrechlich, aber da hoff ich auf den zweiten teil

THEODEN: Gut gespielt wenn auch nicht ganz getroffen, im Buch wird er als gütig beschrieben (wirkt auf mich sehr hart)"Wo war Gondor als die WEstfold fiel? Wo war Gondor als der Feind seine Kreise enger um uns schloss? Wo war Gondor als (mein Sohn starb?????)" sehr dramatischer Seitenhieb auf aragorn

FARAMIR: sehr umstritten wie ich bemerkte und doch eine meiner Lieblingfiguren auch wenn die handlung etwas abweicht ich find ihn so gut. Sein eigentlich zu spätes einsehen welches dann umso dramatischer ausfiel muss erst mal verstanden werden ich meine seine Verzweiflung und seine Hoffnungslosigkeit.

EOMER: dritter marschall der mark tja ich find ihn toll wenn er auch wenig zu sehen ist, er steht loyal zu seinem König auch in seiner schwersten zeit nur find ichs irgendwie schade das die freundschaft zwischen ihm und Aragorn nit so rüberkommt (beziehungsweise gar nicht beachtet wird) "Sucht nach ihnen aber macht euch nicht viel Hoffnung. In Roahn ist jegliche Hoffnung verloren" *traurig*

Alle anderen Figuren kennen wir schon aus teil 1 aber einem möchte ich noch ein paar zeilen widmen.

BOROMIR: Ich fand ihn gut bis zum letzten momen und aussagen wie der ist böse sind zum kotzen sagt doch mal was ist denn böse ist es böse das man nicht so unantastbar in seinem glauben ist wie andere?? Besondes faszieniert an ihm haben mich seine letzten worte die er zu aragorn sprach: "Mein Bruder, mein Hauptman, mein KÖNIG!!!!!" soviel Reue und Einsicht spielt das mal und sterbt auch noch dabei!!

claire 21.1.03 16:42