filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Matthes 16.10.02 16:55

Auch wenn die Lobgesänge für "Die Zwei Türme" etwas verfrüht erscheinen, denke ich, dass Peter Jackson sicherlich auch den Inhalt des "zweiten Buchs" auswendig kennt und er daher trotz vieler kleinerer Änderungen einen weiteren fantastischen Film in dieser Trilogie geschaffen hat. Wir dürfen aber das meiste Lob für die genialste Schauspielerauswahl überhaupt aussprechen, denn wirklich alle Charaktere sind (in "Die Gefährten") absolut passend besetzt!
Ich Denke, dass die Extented Version des ersten Drittels Alle überzeugt, die den Kinoschnitt für zu schnell hielten. Ich habe mich wirklich gefreut, als ich hörte, dass "Die Zwei Türme" sehr viel stärker charakterbezogen ist, als der erste Film. Das ganze Projekt ist wirklich ein Meisterwerk der Filmkunst. Mit Sicherheit kann man sagen, dass diese Trilogie neben Star Wars die berühmteste aller Zeiten sein wird und gerade weil sie so viel Herz, Moral und Phantasie ausstrahlt, könnte sie im Abstand von einigen Jahren sogar als DIE TRILOGIE gesehen werden. Es hat mir jedenfalls noch nie so viel Spass gemacht einen Film dutzende Male zu sehen wie in "Die Gefährten" Best Picture 2002 "The Two Towers" !!!

Matthes 16.10.02 16:55