filmz.de
Closed

Die Liebe der Charlotte Gray

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
also ich muss sagen, klarerweise anna 3.1.05 00:43

also ich muss sagen, klarerweise gibtes filme die besser sind, aber ich finde die liebe der charlotte gray ist ein abslut schöner film. es gibt viele wahnsinnig gute 2Weltkrieg-filme, aber die sagen was anderes aus. In "die liebe der charlotte gray" geht es endlich mal um die französische résistance und das ist wirklich mal gut, so sieht man diesen krieg auch aus der perspektive eines anderen landes. geschweigedem das cate blanchett absolut fabelhaft ist, ist auch billy crudup einzigartig, fantastisch, gut aussehend und einfach zum weg schmelzen. und die landschaft ist auch so wunderschön.

und eben das man sich schon viele filme vom 2 Weltkrieg angeschaut hat und jedes mal tief betroffen ist, was aauch sehr wichtig ist, weil jeder wissen sollte was damals schreckliches passiert ist, dass so etwas auch nie wieder passieren kann. aber in die liebe der charlotte gray geht es nicht um das wirkliche leiden, sondern eben wird das alles aus einer ganz anderen perspektive, was wirklich auch mal wichtig ist zu sehen. Eine wohlhabende, schöne frau in england hilft in frankreich gegen die deutschen zu kämpfen, aus liebe zu einem mann, den sie hofft zu finden, und aus dem wahnsinnigem drang zu helfen. so sieht man dass nicht jeder einfach zu sehen kan ohne zu helfen, was ich auch absolut lobenswert finde. Und das sollte man auch wissen.

Also 10 sterne für diesen film, aus trauer für die unschuldigen juden und sonstigen die damals den schrecklichen, unmenschlichen köperlichen und seelischen tod erleiden mussten und für die leute, die sich eigentlich zu hause einsperren hätten können und so tun hättten können als würde nichts geschehen, aber das nicht aushielten und hinaus gingen und ihr leben reskierten um irgendwie zu helfen.

Mein Fazit: Unbedingt ansehen!!!!

anna 3.1.05 00:43