filmz.de
Closed

Tränen der Sonne

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tränen der Sonne Jürgen 18.8.03 23:58
Tränen der Sonne Theo 28.8.03 13:02
Tränen der Sonne decomander 28.8.03 03:29

Top Film,

wobei ich das Orginal in englischen meine. Die deutsche Übersetzung ist wie immer verhuntzt und nicht gebrauchbar. Auch sind die Dialoge im Deutschen sehr schmalzig, und es wird mehr hineininterpretiert als im Orginal.
Ich kann jedem NUR abraten ihn in Deutsch zu sehen !

Trotzdem, die Handlung ist meines Erachtens ganz gut. Alleine die Szene mit der Frau in der Hütte macht einen Angst, wenn man bedenkt, daß dies in Ruanda nicht anderst war (und ist).

Mir hat er sehr gut gefallen, nach Black Hawk Down und Redux sicherlich ein Top-Titel. Allerdings stimme ich zu, nichts für schwache oder friede-freude eierträumende Personen geeignet. Er zeigt mehr an Realität als viele unserer Zeitgenossen lieb sein kann.
(Siehe als Bsp. nur die Wasserglas-Diskussion um die Sadam-Söhne-Bilder.)

Wer's nicht glaubt, braucht bloß mal mit Patres oder Pfarrer aus den Missionen in Afrika, z.B. den Comboni, sprechen - Dann wird einem schnell klar wie wir hier in DE durch die Politik/Medien 'verschaukelt' werden.

Jürgen 18.8.03 23:58