filmz.de
Closed

Blueprint

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Blueprint Die Bertschi-Bertsch's 22.1.04 12:11
Blueprint 10. Klasse, Gymnasium HSW 11.2.04 11:29

Man muss sagen, dass der Film das Thema KLONEN nicht besonders gut darstellt, nach meiner Meinung.
Die Landschaften wurden gut gewählt, die Villa der Sellins passte gut zu dem Charakter der Iris. Kanada war dann der genaue Gegensatz dazu und passte gut zu dem Punkt, dass Siri anders sein wollte als ihre Mutter.
Der Wechsel in Siri, dass heißt, zwischen der Liebe und dem Hass zu der Mutter, wird gar nicht besonders dargestellt. Es kommt einem wie ein Bruch in der Handlung vor, der Übergang fehlt gänzlich. Durch eigenes verständnis kann der Zuschauer natürlich selber nachempfinden, wie Siri sich fühlt, doch hätte der film das zeigen müssen. Die schauspielerische Leistung von Franka Potente war als Iris ganz überzeugend, als Siri nicht besonders gut. Die Handlung mit Greg hätten weggelassen werden können, sie sind nicht wichtig für die Handlung.
Ich denke,dass man noch mehr auf die Reaktionen der Außenwelt hätte eingehen müssen und dies nicht mit ein paar Sätzen in der Zeitung und ein paar Presseleuten vor dem Haus hätte abstempeln dürfen.
Der Film ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!

10. Klasse, Gymnasium HSW 11.2.04 11:29