filmz.de
Closed

Daniel - Der Zauberer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Als Daniel das erste Mal auf der Zebra 12.8.04 20:33
Als Daniel das erste Mal auf der Nancy 16.8.04 14:55
Als Daniel das erste Mal auf der Sandra 15.8.04 18:23
Eine Schande ! willard 16.8.04 15:15
Deine Meinung/ Meine Meinung Sandra 16.8.04 22:43
Deine Meinung/ Meine Meinung willard 17.8.04 01:51
Deine Meinung/ Meine Meinung Sandra 17.8.04 22:13
*Kotz* Dude 16.8.04 01:44
*Kotz* Felicitas 20.8.04 22:01
Der Titel kotz is mist wollt ich ma sagen! ohne Text Felicitas 20.8.04 22:02
Als Daniel das erste Mal auf der NeinDanke 13.8.04 12:17
Als Daniel das erste Mal auf der waffelwender 13.8.04 15:57
geklaut, gestohlen, geraubt willard 13.8.04 23:20

Es ist schon sehr seltsam, dass sich manche Menschen so von den Medien beeinflussen lassen und ihnen brav auf den Leim gehen. Natürlich wird gerade Daniel Küblböck und jetzt natürlich auch sein Film, mit Vorliebe in den Dreck gezogen. Warum das so ist? Ich weiß es nicht.

Ich habe mir seinen Film angeschaut und finde ihn sehr gut. Natürlich ist es kein Film für die Massen. Schließlich fehlen hier blutige Action- Szenen, knallige Showeffekte und eine Lachnummer wie Bully's (T)Raumschiff ist es auch nicht. Hier geht es einfach darum, dass man einen Menschen so akzeptieren soll, wie er ist, so lange er niemandem schadet. Auf der einen Seite grenzenlose Liebe, auf der anderen abgrundtiefer Hass. Gegensätze mit der manche Menschen fertig werden müssen und ganz besonders Daniel Küblböck.

Hier muss ich feststellen, dass er als 'Schande für die ganze Menschheit' bezeichnet wird, was sich für mich sehr nach 3. Reich anhört, denn auch da wurden Menschen unterteilt in 'Untermenschen', die es nicht wert waren zu leben. Wohin das führte wissen wir ja und ich wünschte, dass so etwas nie wieder passiert. Jeder hat ein Recht so zu sein wie er ist und das will auch der Film verdeutlichen.

Wenn einer nicht mit der Masse mitschwimmt, dann kann die breite Masse auch nichts mit ihm anfangen. Das trifft auf Daniel Küblböck genauso zu wie auf seinen Film. ( Übrigens sind seine Konzerte im Dezemer bereits jetzt restlos ausverkauft, aber davon berichtet die Presse natürlich nichts. Von einem Abstieg Daniels kann also nicht die Rede sein.) Und niemand wird gezwungen sich 'Daniel der Zauberer' anzuschauen, obwohl ich diesen Film jedem empfehlen kann...

Selbst wenn ich die Einzige auf der Welt wäre, die dieser Film begeistert, würde ich dazu stehen, denn ich bin ich, habe eine eigene Meinung und übernehme nicht die, die die Medien mir vorgaukeln. Wenn ich jemanden nicht mag, dann ignoriere ich ihn einfach und damit basta! Ich würde ihn nicht schlecht machen oder beschimpfen, dazu wäre mir meine Zeit viel zu kostbar. Und deshalb werde ich wohl nie verstehen, wie manche Leute sich so sehr über Daniel und jetzt über seinen Film ( willkommener neuer Zündstoff für die Presse und andere Lästermäuler ) aufregen. Schont doch eure Nerven und schaut einfach weg!

Sandra 15.8.04 18:23