filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Russische Massenvergewaltigungen... Thomas G. 1.10.04 21:07
Russische Massenvergewaltigungen... 16.10.04 12:36
Russische Massenvergewaltigungen... egal 2.10.04 15:29
Russische Massenvergewaltigungen... corinna 4.10.04 00:26
@ corinna Steven kram 9.10.04 13:27
@ corinna Joringel von Amulunc 18.10.04 08:53
@ corinna 20.10.04 22:41
Russische Massenvergewaltigungen... egal 8.10.04 20:52
Russische Massenvergewaltigungen... Dietmar Kesten 4.10.04 16:14
Russische Massenvergewaltigungen... Dietmar Kesten 2.10.04 10:35
Ihr seid schon seltsam a.p. 10.10.04 17:36
Ihr seid schon seltsam Dietmar Kesten 11.10.04 13:25
DER UNTERGANG - EINIGE MERKWÜRDIGKEITEN Dietmar Kesten 12.10.04 17:26
Selbstdarstellung katja 19.10.04 10:30
Selbstdarstellung Dietmar Kesten 21.10.04 17:14
Selbstdarstellung Dietmar Kesten 21.10.04 16:15
Selbstdarstellung steven kram 22.10.04 12:34
Selbstdarstellung Dietmar Kesten 23.10.04 10:48

Hallo, ich bin überrascht was sich hier für Menschen tummeln.

Sie alle haben wohl einen Film gesehen in den Sie mit unterschiedlichen Erwartungn gegangen sind.

Doch danach eine total unangebrachte Meinung über fehlende Darstellung russischer Greultaten zu bringen ist mehr wie seltsam.

Die Kontras kommen teils von sehr belesenen Menschen oder auch von total unwisenden. (nicht nur hier)

Jetzt frage ich Sie allen ernstes was Sie den denken, ein Film über 90 Minuten kann nicht auf jedes Thema des Krieges eingehen.
Jede Seite in jedem Krieg auf dieser Erde hat sich wohl im Angesicht des Todes und der Verzweiflung über Grenzen von menschlicher und gesetzlicher Denkensweise hinweggesetzt.
Es wurden Falschirmspringer in der Luft zerstückelt, es wurden weiße Flaggen mißachtet, es wurden hunderttausende Menschen sinnlos und brutal getötet. Krieg ist nun mal die Hölle.

Aber einen Kommentar zu posten, fast schon wie ein kleines heulendes Kind ...aber auf die bösen Russen wurde nicht eingegangen... das ist mehr wie blöd.

Es ist wohl der erste Film, in welchem mit Bedacht Hitler als Mensch dargestellt wird, als Mensch ohne Gnade, wohl mit Herz für div. Dinge, als verschlossenen alten schwachen Mann der durchwegs die Grenze zum Wahnsinn überschritten hat.
Ich messe diesem Film eine große Authentizität zu, zumal ich Interviews mit Traudl Junge gesehen habe wie sie total ausführlich und Detailgenau über Dinge berichtet welche natürlich nie im Film vorkommen, es aber einen überrascht wie genau sie dies Frau noch an alles erinnert, und es sich in fast allen Filmszenen eine von diesen Drei Personen im Raum befunden hat, welche ja maßgeblich für Informationen gesorgt haben.
Es ist ein Film der einen ganz kleinen Ausschnitt zeigt, den aber sehr interessant und genau, der die Judenproblematik fast ganz ausser acht läßt, zumal es ja dem Ende des Krieges weniger um die Juden ging, aber nein, dieser Filmemacher hat es meiner Meinung nach verstanden sich nicht zu viel aufzubürgen, wisslich er kann in 90 min kaum dem gerecht werden was er sich vorgenommen hat.

Also ich würde mich ja freuen, obwohl ich vielleicht hier nie lese, daß sich solche unausgegorenen Meinungen und dann noch lächerliche Gegenmeinungen das dies doch arme Kinder lesen können im Internet....???? hallo, schon mal Nachmittags TV geschaut? Ich glaube Kinder können überall im Internet schlimmere Sachen finden wie hier in diesem Forum.
So verabschiede ich mich (kopfschüttelnd) mit einem Gruß

a.p.

a.p. 10.10.04 17:36