filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einzigartig 6.10.04 22:29
Einzigartig Mina 11.10.04 13:47
Einzigartig 11.10.04 14:04
Einzigartig Jelena 7.10.04 12:29
Danke Jelena 7.10.04 22:52
Danke Jelena Dietmar Kesten 10.10.04 12:16

Liebe Jelena,
ich möchte gerne mal wissen was an Hitler Ihrer Meinung nach den Ausdruck "Genie" verdient hat. Was war genial an Hitler? Das er die Kinder von Magda Goebbels retten wollte und keinerlei Mitgefühl hatte mit zwei Millionen anderen Kindern die er ermorden ließ weil sie das Verbrechen begangen hatten jüdisch zu sein? Das Hitler, der doch immer wieder betont hat nur für sein Volk und sein Land zu leben dieses Volk auf zynischste Weise dafür bestrafen wollte daß der Krieg verloren war? Das Hitler 15jährige Kinder (und jünger) in letzter Stunde an die Flak schickte? Das Hitler eine Frau die ihre Kinder ermorden würde für die "tapferste Mutter im Reich" hielt, während anderswo in der wirklich tapfere Mütter sich von ihren Kindern getrennt hatten um sie ins sichere Ausland zu bringen, wohl wissend daß sie sie nie wieder sehen würden? Ist das geniale an Hitler ihrer Meinung nach daß er davon geträumt hat aus Deutschland wieder ein "Zentrum der Kultur und der Kunst" zu machen? Sie können sicher sein, wäre sein Traum in Erfüllung gegangen, wäre Deutschland allenfalls eine Leichenhalle der Kunst und Kultur geworden. Denn was Kunst und was Kultur war hat Herr Hitler selbst bestimmt und da gab es nicht viel Platz für neues und kreatives.
Ich kann nirgendwo Genialität entdecken. Und selbst wenn er tatsächlich ein Genie gewesen WÄRE so wäre es völlig unzulässig das Genie vom Massenmörder zu trennen. Ich denke es gibt nicht viele Menschen auf der Welt auf die der Begriff "Genie" zutrifft. Menschen die die Welt in den Krieg stürzen gehören jedenfalls mit Sicherheit nicht dazu.

Mina 11.10.04 13:47