filmz.de
Closed

Die Passion Christi

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Special ]
Die Passion Christi cartman 21.3.04 00:22
Die Passion Christi w. 22.3.04 00:21

Wenn ich über diesen Film schreibe, fällt es mir sehr schwer, nicht komplett in Rage zu geraten!
Dieser Film ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten!
Es wird nur gezeigt, wie Jesus niedergedroschen wird.
Ich möchte einmal einen Menschen sehen, der nach der im Film gezeigten Geiselung noch stehen kann, geschweige denn überhaupt noch am Leben ist.
Die Rückblenden sind absolut schwachsinnig und deplatziert! Und die Dialoge klingen nach einem verzweifeltem Versuch, dem weniger gebildeten Zuschauer, ein paar Bibelzitate reinzuwürgen, die er schon mal irgendwo gehört haben könnte! Naja, das war aber auch nötig, damit man ab und an von der Folterung ablenken kann.
Dieser Film verherrlicht geradezu das Leiden, den Schmerz, Hass und Wut. Das sollen also die Kernaussagen der Geschichte von Jesus sein! Kein Wunder, wenn keiner mehr die zentralen Punkte seiner Geschichte und seines Leben kennt. Die letztn 12 Stunden zählen mehr als der Rest, der bedeutend länger und wichtiger war... traurig!

Mel Gibson wollte angeblich die Leiden von Jesus Christus darstellen, zeigen, dass er das Leid für uns auf sich genommen hat, um uns zu erlösen. Meiner Ansicht nach wollte Mel Gibson Zuschauer und das auf jede erdenkliche Weise, was ihm traurigerweise wirklich gelungen ist.
Ein Film, der die ganze Geschichte von Jesus zerstört, weil er sich auf einen Bruchteil beschränkt! Und wer bitteschön weiß heutzutage noch, was Jesus wirklich für uns getan hat!

WER WAR DENN JESUS? "Ja, hm... ach genau, das war so ein Typ, auf den viele Leute ziemlich wütend waren und den man geprügelt hat. Und am Schluss hat man ihn auf ein Kreuz gehängt!" UND WARUM? "Naja,... hm... keine Ahnung!"

... wow, tolle Botschaft! Danke, Mr Gibson!

Und an alle, die jetzt denken: Was ist denn das für ein Spinner, der den Film so runter macht? Der hat den Film eh nicht kappiert!
Doch, leider habe ich den Film verstanden! - Wie bekomme ich eine Menge Leute ins Kino... ahja, Gewalt ist immer gut und Zuschauer, die mit einer Geschichte nicht wirklich vertraut sind!
Warum feiern wir eigentlich Ostern?

w. 22.3.04 00:21