filmz.de
Closed

Brothers Grimm

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Schorsch 4.10.05 23:42
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Andrea 28.10.05 20:03
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Christoph Münch 7.10.05 16:26

Ich werde diesen Film nicht ansehen.
<Trollmodus>
Wenn man beim Verleih schon zu faul (geizig) ist, den Titel zu übersetzen ("The Brothers Grimm" = "Die Gebrüder Grimm"), dann kann der Rest der Synchronisation auch nur mittelmäßig sein...

Falls keine Faulheit dahintersteckt, verstehe ich nicht, wie man den im Original offensichtichen Bezug zu den jedem deutschen Kind bekannten Märchensammlern bewußt gegen einen englisch klingenden Titel eintauschen konnte?! Auch dies deutet mir nur an, daß nicht der Versuch gemacht wurde, sprachliche oder künstlerische Feinheiten ins Deutsche zu übertragen - ergo: siehe oben.
</Trollmodus>

Schorsch 4.10.05 23:42