filmz.de
Closed

Brothers Grimm

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Schorsch 4.10.05 23:42
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Andrea 28.10.05 20:03
"Brothers Grimm" = "Brüder Grimm"? Christoph Münch 7.10.05 16:26

Naja, ich vermute mal, dass der deutsche Verleih eben so eine Grenze zwischen den allbekannten Märchensammlern und Sprachwissenschaftlern und dieser Hollywood-Fiktion aufbauen wollte. Denn hierzulande ist das Brüderpaar nicht zuletzt auch wegen ihres Wörterbuches sehr bekannt, und der Film hat damit ja recht wenig zu tun, abegesehen mal von ein paar Zitaten aus den Märchen. So wollte man wohl eine deutliche Unterscheidung bestehen lassen, und dies ist in meinen Augen auch gerechtfertigt. Denn ansonsten erwarten die Zuschauer nachher noch eine Biographie oder so, und verlassen nach 10 min, fluchtartig das Kino...und natürlich sollte auch eine Abgrenzung zum Kinderfilm nicht unerwähnt bleiben.

Christoph Münch (Homepage) 7.10.05 16:26