filmz.de
Closed

Creep

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hintergrund von Creep! Spoiler! Susanne Kreil 27.3.05 09:54
Hintergrund von Creep! Spoiler! galwen 2.4.05 17:41
Ja, ich! Laura 30.3.05 10:51
Hintergrund von Creep! Miri 28.3.05 00:05

Ich habe die ganze Zeit nach einem Sinn des Films gesucht, weil auf jeden Fall einige Hinweise darauf in dem Film enthalten sind. Die Tatsache mit den Drogen ist sehr einleuchtend, ist mir aber nicht sofort aufgefallen. Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es etwas sein muss, wofür sich "Craig" rächen will, ist, dass er der einen bei lebendigem Leib mit einem Instrument die Gebärmutter zerstört. Und sie war nunmal die einzige drogenabhängige FRAU in diesem Film. Dass er die Hauptdarstellerin nie wirklich ermorden wollte ist mir auch aufgefallen, mal ganz davon abgesehen, dass sie sowieso immer entkommen wäre.
Ich habe immer darauf gehofft, dass mir jemand die Augen öffnet bzw. einen kleinen Tip gibt, der auch über den Film nachgedacht hat und nicht einfach nur "geil" auf Horrorfilme ist (die ja meistenswirklich nur aus sinnlosem Gemetzel ohne Hintergrund bestehen.
Was ich nur absolut nicht verstehe ist, warum sich irgenwo tief in den U-Bahnschächten ein Chirurgie-Raum befindet, wo "Craig" früher in einem Bettchen gehalten wurde und wo er wohl die ganzen Reagengläsre her hat!? Die Embryonen darin stammen wahrscheinlich aus Schwageren, die er in seiner Laufbahn schon abgemetzelt hat.
Weil der Film einen zum Nachdenken gebracht hat und mal ein Horrorfilm mit Sinn war, der wirklich alltägliche Probleme der Gesellschaft anspricht, fand ich ihn wirklich nicht schlecht.

Laura 30.3.05 10:51