filmz.de
Closed

Napola - Elite für den Führer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Misslungen Spoiler! Julian 27.1.05 15:18
NICHT Misslungen Jessica 15.2.05 23:32
Misslungen - wo???? Bina 30.1.05 22:27
Misslungen - wo???? Julian 1.2.05 11:34

Irgendwie hatte ich mehr erwartet, als einen x-beliebigen Teeniefilm, den man in die Zeit der Nazis versetzt hat. Napola ist nicht mehr, aber uch nicht weniger, als ein gut gespielter Stoff, der so auch bei den Wikingern, den Kommunisten oder im Jahre 2005 auf einem Schloss in sonstwo hätte spielen können.
Besonders schlecht ist das Ende: Der widerwärtige Gauleiter wird unerträglich klischeehaft als Monster dargestellt, als sein Sohn sich im Eis selbst ersäuft. Und der Boxer? Er fliegt...und geht einfach. Als ob die Nazis mit ihren Deserteuren wirklich so verfahren wären! Lächerlich bis zur Harmlosigkeit!

Julian 27.1.05 15:18