filmz.de
Closed

Napola - Elite für den Führer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Misslungen Spoiler! Julian 27.1.05 15:18
NICHT Misslungen Jessica 15.2.05 23:32
Misslungen - wo???? Bina 30.1.05 22:27
Misslungen - wo???? Julian 1.2.05 11:34

Also ich habe den Film soeben im Kino gesehen und bin schlichtweg von der Handlung,den Darstellern,als auch der gesamt Inszenierung begeistert.
wieso ein "x-beliebiger Teenie-Film"?
Dass eine "Erziehungsanstalt" hauptsächlich von Jugendlichen besucht wird ist doch logisch, und da sich der Film mit diesen Jugendlichen befasst ist doh folgweise richtig?
Doch in diesem Film geht es nicht , wie in anderen, richtigen "Teeniefilmen", um Liebe, das 1.Mal oder wilde Parties, sondern um das Erwachsenwerden, die die Identitätssuche mit sich führt,die durch diese "Erziehungsanstalt" arg verzerrt wird.
Ebenso bin ich auch nicht der Meinung, dass dieser Film in eine andere Zeit(-epoche) versetzt werden könnte, ich kann auch absolut keinen Ansatz entdecken wie ein solcher Gedanken aufkommen kann.
Ich weiß von meinen Großeltern, dass solche Elternfiguren, die tatsächlich etwas klischeehaft erscheinen, leider Realität waren.
Allerdings muss ich zustimmen, dass das Ende nicht gerade das Beste war, aber das ändert nichts an meinem Gesamteindruck.
Top-Film!

Jessica 15.2.05 23:32