[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Glück in kleinen Dosen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Glück in kleinen Dosen
Jamie Bell als Dean
USA / Deutschland 2005 - Originaltitel: The Chumscrubber - Regie: Arie Posin - Darsteller: Jamie Bell, Camilla Belle, Ralph Fiennes, Glenn Close, Carrie-Anne Moss, Lou Taylor Pucci, Rita Wilson, Justin Chatwin - FSK: ab 16 - Länge: 108 min. - Start: 5.10.2006
Beschreibung

Dean Stiffle (JAMIE BELL) mag nur ein einfacher Teenager in einer kleinen, scheinbar beschützten Gemeinde in den USA sein, aber er weiß, dass die Idylle von Hillside eine Lüge ist. Als sich Deans bester Freund Troy, bekannt als führender Drogendealer der Stadt, das Leben nimmt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten.

Deans Mitschüler hecken einen verrückten Plan aus: Sie wollen Troys jüngeren Bruder Charlie entführen und damit von Dean die Drogenvorräte Troys erpressen. Was sie nicht wissen: Sie haben den falschen Jungen gekidnappt der entscheidende Funke, der das Pulverfass, auf dem Dean, seine Freunde und die Erwachsenen von Hillside leben, zur Explosion zu bringt.

Mit einer bitterbösen Satire auf den American Way of Life in den gleichförmigen Vorstädten der USA, in denen Erwachsene und Jugendliche gezielt aneinander vorbeileben, gibt Regietalent Arie Posen - unterstützt von den Blockbuster-Produzenten Lawrence Bender (KILL BILL) und Bonnie Curtis (MINORITY REPORT) - sein Spielfilmdebüt. Für den atemberaubenden Drahtseilakt aus Komödie und Tragödie konnte der Debütant ein Ensemble versammeln, das eines Robert-Altman-Films würdig ist: Neben den Jungstars Jamie Bell (KING KONG), Camilla Belle (UNBEKANNTER ANRUFER) und Lou Taylor Pucci (FAST FOOD NATION) stellen Topstars wie Ralph Fiennes (DER EWIGE GÄRTNER), Carrie-Anne Moss (MATRIX), Glenn Close (DIE FRAUEN VON STEPFORD) und Rita Wilson (AUTO FOCUS) ihr Können unter Beweis. Gefeiert beim Sundance Film Festival!
Text & Foto: 3L

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]