filmz.de
Closed

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
belanglos und viel zu brav Kleo 29.12.06 22:47
belanglos und viel zu brav dirtpudel 15.1.07 18:31
belanglos und viel zu brav SiLlEr 18.1.07 23:22

Ich finde gerade weil Dani Levy es geschafft hat mit diesem Film und vor allen Dingen auch mit Helge Schneider als Hauptrolle, Mitleid für dieses "arme misshandelte Kind" in einem zu erwecken ist dieser Film grandios. Ich glaube wer diesen Film allzu negativ bewertet hat einfach Angst davor die seit Jahren in Geschichtsbüchern propagierte "böse" Rolle von Hitler zu überdenken. Ich denke, dass der Film dazu anregt Hitler aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dass die Verbrechen des zweiten Weltkriegs verachtenswert sind steht ausser Frage, doch wieviel dieser Verbrechen hat er grade in den letzten beiden Kriegsjahren noch zu 100% selbst zu vertreten??? Vielleicht war er doch mehr die Marionette von Goebbels und Himmler. Zumindest versuche ich persönlich mich nach dem Film wieder mehr mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen und das ein oder andere aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

dirtpudel 15.1.07 18:31