filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2005-07 ]
Filmpreis: "Alles auf Zucker!" räumt ab 9.7.05 00:32

 Alles auf Zucker! von Dani Levy wurde beim  Deutschen Filmpreis
( Vorberichte) mit der goldenen Lola als bester Film ausgezeichnet, außerdem erhielt der Film Preise für Regie, Drehbuch, Kostümbild und Filmmusik, und Henry Hübchen wurde als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.  Sophie Scholl - Die letzten Tage von Marc Rothemund erhielt die silberne Lola, Julia Jentsch wurde als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Silber gab es auch für  Die fetten Jahre sind vorbei von Hans Weingartner, Burghart Klaußner ist hier bester Nebendarsteller. Bester Dokumentarfilm wurde  Rhythm is it! von Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch, der Film gewann einen weiteren Preis für den Schnitt. Bester Kinder- und Jugendfilm ist  Lauras Stern von Piet de Rycker und Thilo Graf Rothkirch. Katja Riemann wurde als Nebendarstellerin in  Agnes und seine Brüder ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an  Schneeland (Kamera),  Der neunte Tag (Szenenbild) und  Touch the Sound (Tongestaltung).

Holger Mehlig, AP bei Spiegel Online:  "Alles auf Zucker" schlägt Hitler-Drama mit  Fotostrecke, dort auch Daniel Haas:  Zucker für die Deutschen. FAZ.NET:  Deutschlands Kino feiert sich selbst mit Bildern. Elke Vogel/DPA bei stern.de:  Ein süßer Abend für "Alles auf Zucker!" mit Bildern. Peter Zander in der Berliner Morgenpost:  Alles auf Levy! und  Bitte grummeln, dort auch Barbara Jänichen über die After-Show-Party:  "Das war das tollste Filmfest". Jan Schulz-Ojala im Tagesspiegel:  Die Familie tanzt, dort auch Andreas Conrad:  Gala mit Gold und Zucker und  Einfach Zucker. Volker Corsten in der Welt am Sonntag:  Die deutschen Tugenden und  Gewinner: Henry Hübchen. Sophie Albers in der Netzeitung:  Levys wunderbarer Siegeszug. Carolin Dendler bei Bild.de:  Die kleine Paula ist eine Lola wert. Anke Westphal in der Berliner Zeitung:  Ich habe Hitler geschlagen. Hanns-Georg Rodek in der Welt:  "Guter Stil ist, wenn man etwas zu sagen hat". Daniel Kothenschulte in der Frankfurter Rundschau:  Alles auf "Zucker". Barbara Möller im Hamburger Abendblatt:  Der Mann mit dem Lubitsch-Touch und  Eine Gala ohne Mief und mit viel Glanz. Cristina Nord in der taz:  Sehnsucht nach dem Oscar. am ende des tages mit Photos vom  Roten Teppich und von der  Aftershow-Party. Rüdiger Suchsland bei artechock film:  Der kleinste gemeinsame Nenner. Rico Pfirstinger bei CineZone:  Auf den Spuren Hollywoods. Ein  Special bei rbb Fernsehen. Kulturreport über Henry Hübchen:  Wie Henry Hübchen Verlierertypen spielt und damit die Lola gewinnt. Rudolf Worschech bei epd Film:  "Alles auf Zucker räumte ab". Volker Gunske bei TIP BerlinMagazin:  Gar nicht mal so schlecht:­ Lola 2005.

9.7.05 00:32, aktualisiert: 20.7.05 20:02