filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme MP 8.10.02 12:58
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 21.10.02 12:26

HdR ist schon ein sau geiler Film, aber bevor wir die Filme als beste Trilogie feiern, sollten wir noch etwas warten.
Die Bücher haben immer noch eine intensivere und tiefergehende Bedeutung. Zwar achtet der Regiseur teilweise auf diese Details (z.B. die versteinerten Trolle im Hintergrund, als Arwen auf Streicher, den verletzten Frodo und seine Freunde trifft), aber wer die Bücher nicht kennt, beachtet das gar nicht. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass das ein Film ist und nicht ein Buch, sprich, man muss die Geschichte anders aufziehen ohne die Substanz der Geschichte aus den Augen zu verlieren. Bis jetzt ist das auch gelungen, doch müssen die Filme noch tiefgehender werden. Die Historie muss mehr heraus gearbeitet werden. Nanja, lassen wir uns überraschen

MP 8.10.02 12:58