filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme MP 8.10.02 12:58
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 21.10.02 12:26

Ich finde MP hat vollkommen recht. es ist auch einfach unmöglich, z.B. das ganze Hintergrundwissen mit einem Film zu vermitteln. Ich würde jedem, der die Geschichte, nicht unbedingt die Schauspielerisch Leistung, sondern auch die, na ich sag mal, Substanz von Herr der Ringe gut findet, und das Buch nicht gelesen hat, empehlen es zu lesen. es gibt sicher auch Leute, die die Schreibweise von J.R.R.Tolkien nicht gut finden. Ich kenne Leute, die sich beschweren, es wäre zu schwer geschrieben (z.B. absatzlange Sätze), aber man kann sich in dieses Buch so gut hineinlesen, mitfühlen, und alles ist so real dargestellt. Ich finde es ist faszinierend, wie man so schreiben kann. Ich möchte auch mal darauf hinweisen, das mit der Herr der Ringe noch nicht alles zu dem Thema gesagt ist. es gibt dazu auch noch DER HOBBIT; DER KLEINE HOBBIT; NACHRICHTEN AUS MITTELERDE; DAS SILMARILLON; ANHÄNGE UND BEMERKUNGEN. Kann ich nur empfehlen. J.R.R. Tolkien hat mit Der Herr der Ringe & Co. nicht nur Bücher sondern eine ganz neue welt geschaffen.!!!

MP schrieb:

» HdR ist schon ein sau geiler Film, aber bevor wir
» die Filme als beste Trilogie feiern, sollten wir
» noch etwas warten.
» Die Bücher haben immer noch eine intensivere und
» tiefergehende Bedeutung. Zwar achtet der Regiseur
» teilweise auf diese Details (z.B. die versteinerten
» Trolle im Hintergrund, als Arwen auf Streicher, den
» verletzten Frodo und seine Freunde trifft), aber
» wer die Bücher nicht kennt, beachtet das gar nicht.
» Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass das
» ein Film ist und nicht ein Buch, sprich, man muss
» die Geschichte anders aufziehen ohne die Substanz
» der Geschichte aus den Augen zu verlieren. Bis
» jetzt ist das auch gelungen, doch müssen die Filme
» noch tiefgehender werden. Die Historie muss mehr
» heraus gearbeitet werden. Nanja, lassen wir uns
» überraschen


21.10.02 12:26