filmz.de
Closed

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
OMG! 12.7.09 00:35

an Anna-Lena Melanie 9.5.09 20:29

An Tom Felton Fans: Anna - Lena (Zac Efron FAN) 1.8.08 16:37

AN NATASCHA verrat ich net :) 1.8.08 16:31

Ich finde Harry Potter und die Melanie 5.5.08 19:56

hey leutzz!!!!! =)))) Teresa Hoffmann 18.2.07 15:28

I LOVE HARRY POTTER!!!!! Ishika(Jenifer) 17.2.07 16:45

tom felton!!!! sina 15.2.07 18:30

Hey Leute BIIIITTTEEEE Helft mir!? sweety 30.11.06 19:26

Hi Kate 4.11.06 20:43

black sercan 4.10.06 17:14

Tom Felton! Hilfe! Marleen 23.9.06 19:10

i love harry potter harry potter fan 6.1.06 13:37

GROTTIG ohne Text dub 23.12.05 15:49

Hallo wenn irgendjemand von euch Katharina 24.11.05 22:03

hey. tom felton is echt der 16.11.05 10:31

NATACHA! WICHTIG FÜR DICH!!! 10.4.05 19:12

Alles von Harry Potter is.....! margarethe 18.3.05 19:42

Vergesst den Herr der Ringe schaut max 18.9.04 20:42

Harry Hermine 6.9.04 21:06
Harry Nancy 8.9.04 21:31

Alle 5.Teile Nami 2.8.04 08:10

ohne Titel flurina 16.7.04 20:56

ohne Titel Sabinchen 19.6.04 20:46
ohne Titel Nancy 20.6.04 15:26

Die Filme Christin R. 13.6.04 23:10

Die Filme,Bücher und die Schauspiel Christin Rietzschel 13.6.04 23:07

ohne Titel Laura 2.6.04 18:09

Lang lebe H.P. Grösster H.P. fan 29.5.04 16:51

(10/10)
Hey Leute,
wer ist ein Fan von Tom Felton??
Der ist sooooo süüß, nur leider schon 16.
Ich hab seine Autogramm Adresse und seine E-Mail Addy und noch n paar Infos.. Also antwortet mir wennn ihr das wissen wollt.
Der Film ist übrigends total super und alle können mega mäßig gut schauspielen...
Natascha
Natascha 19.4.04 12:25

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Sarah 25.4.04 18:32


Harry Potter is cool und doppelt so gut wie Herr Der Ringe
18.4.04 16:07

(10/10)
Ich finde überhaupt wie Sie Schauspielern(Emma Watson,
Daniel Radcliff und Rupert Grind) ist BäREN STARK. Vorallem Mrs. Watson sieht SUPER SüSS aus wen sie im Film wütend ist.
Andreas Lötscher 8.4.04 02:10

(10/10)
Also zuerst einmal muss ich an alle klar machen Harry Potter ist der beste und bleibet der beste .und ich finde das mega cool das alle Schauspieler (Emma Watson ,Daniel Radcliffe ,Rupert Grint ,Tom Felton ) den fünften teil noch Spielen . Die anderen die nicht 10 Sternen gegeben haben sind nur neidisch .Emma ist einfach die beste Schauspielerin die es gibt ! und wenn es war wäre ist Daniel und Emma auch ein super paar .Ich freue mich sssssssssssssssssssssssooooooooooooooooooooooooooooooo fest auf den neuen Film auch wenn er vieleicht auch erst ab 16 ist ich Grüsse Emma ,Daniel ,Tom ,Rupert und alle anderen von mir
Luzia 20.3.04 13:53

(10/10)
RUPERT GRINT IST SUPER SÜß !!!!!!!!!!!!!
Sabrina 16.3.04 20:37

(10/10)
der film ist supergut.ein großes lob an emma,danie,rupert,tom und jkr!!!
Teresa Hoffmann 6.3.04 11:49

(10/10)
Harry Potter und der Stein der Weisen war einfach total geil und ich dachte besser kanns nicht werden.. Naja ich wusste ja noch nicht dass die anderen Bücher als Filme rauskommen. Harry Potter und die Kammer des Schreckens war noch besser weil die Schauspieler besser spielten. Vor allem Tom Felton. HP und der Gefangene von Askaban wird bestimmt ganuso geil - nein, viiiiiel besser. Und Tom Felton (Draco M.) sieht noch geiler/ cooler aus.. Der Trailer zum dritten teil wird jetzt in den Kinos, im TV und im Internet gespielt z.B.  http://www.HarryPotter.com (ofizielle Seite)

PS: Wer auch ein Tom Felton- (Draco Malfoy) Fan ist, kann sich mal diese Seite anschauen.  http://www.TomFelton.com (ofizielle Seite)
Fivi 22.1.04 19:10

(10/10)
Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe sind toal super!! Ich hab alle fünf Bücherbände von Harry Potter zu Hause im Regal stehen und die ersten zwei Teile als DVD! Ich fänds voll cool wenn mir jemand die Autogrammadressen/normale Adresse, ihre Biographien und sonstiges Zeug mailen würd, Meine eMail-Adresse ist angegeben. BITTE BITTE MAILT MIR DOCH!!! Ich verteile 10 Sterne weil die Filme und die Schauspieler einfach klasse sind!!! UND WER WAS GEGEN HARRY POTTER HAT, DER SOLL SEINEN KOMMENTAR FÜR SICH BEHALTEN!!!!

Also, mailt mir dann bitte! Eure Kristina
Kristina 2.1.04 15:31

Harry Potter und die Kammer des Schreckens BArbara 26.1.04 12:51

(10/10)
Alle trotteln die da für harry potter 0 sterne geben spinnen ich finde herr der ringe zwar nicht schlecht aber nichts zugegensatz harry potter.eindeutig 10 sterne nicht weniger. die bücher sind genau so toll wie die filme.der 1 und der 2 film waren perfekt.
HERR DER RINGE 1% HARRY POTTER 99(100)%
Godric Gryffindor 29.12.03 20:59

(10/10)
Rupert Grint spielt einfach am besten !!! ich finds voll crass das wir so viele gemeinsamkeiten haben z.b. das mit den spinnen den süßigkeiten und sogar den haaren !!! Egal! er und die anderen spielen einfach klasse !!! grosses lob an alle !!!

SÜß SÜßER RUPERT GRINT
Ann 30.11.03 16:42

(0/10)
Alles ist an Harry Potter Scheiße!!!
Wenn ihr mal was gscheides ham wollt lest Herr der Ringe, der Hobbit o.ä.
Aber doch nicht so schunt wie HArry Potter.
Auch der film ein reiner Dreck.
Und der Neue BAnd!
Blöder kanns doch nicht werden?
Also sein fuck.
Die tusse da macht das ja nur noch um Geld zu verdienen.
Harry Hasser 26.11.03 21:19

(10/10)
Hi Ihr Liebe.
Ich möchte gerne einen deutschen Daniel Radcliffe
Fanclub gründen.
wer würde denn Mitmachen?
BITTE meldet euch Per E-MAIL!!! bei mir.
bitte nur per mail ist wichtig.

Bye bye
Jenny
Jenny 19.11.03 18:09

(10/10)
Ich finnd, der 2.Teil ist besser,weil es mehr spannung gibt.
July Klein (Homepage) 16.11.03 15:31

(3/10)
ich finde von harry potter den ersten teil schön. wo ron und hermine
Isabell Pfeifer 9.11.03 11:22

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Keyty 13.11.03 18:52
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 13.11.03 19:17

(8/10)
Ich finde : Daniel lieb , Ruperd lustig und Tom nett .
Emma find ich nicht so toll , weil ich mir
Hermine nicht so vorgestellt habe .

Alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Charlotte
Charlotte 22.9.03 20:33

(10/10)
hallo meine lieben mein name ist jessika ud ich will jedem der hier was gegen meinen geliebten tom felton auszusetzen hat mal ein paar takte erzählen! keiner der ganzen schauspieler hat so viel erfahrung wie mein tommy! dieser Daniel radliff wurde sowieso nur genommen weil er harry ja so ähnlich sieht! aber tom dreht ja nicht seinen ersten film er hatte davor ja schon ein paar im kasten! ausserdem wird es nie ein junge schaffen so gut ausszusehen wie er ich bin stolz auf ihn das er so ein super geiler und gutaussehender schauspieler ist! Keiner von euch hat das recht mit meinen schatz so umzugehen! ich hoffe ihr überlegt nochmal ganz genau bevor ihr hier irgendeine scheisse verbreitet! wer meiner meinung ist kann mir ja mal schreiben! eure jessika
Jessika 12.7.03 11:02

(10/10)
ich finde harry potter voll cool auch wenn andere in meinem alter meinen das ist schwachsinn!
aber ich finde das der film noch nicht ab 6 jahren freigegeben werden sollte da es (meiner meinung nach)streckenweise ganz schön brutal ist. die zwei besten schauspieler sind alan rickman und Tom felton boar der ist urst sweet (aber leider zu jung *gummel*)
naja ich liebe einfach die schwarze seite an diesen beiden....

wer bock zum mailen hat...
Steffi (15) 22.6.03 21:23

(10/10)
ich find den film total cool.Daniel Radcliff , Rupert Grint und Tom Felton sind total süß
J. 20.6.03 13:40

Harry Potter und die Kammer des Schreckens S.(15 j.) 22.6.03 21:06

(10/10)
Ich finde den Ron immer noch am geilsten, weil er sehr witzig ist! Harry und Hermine finde ich auch super, ich würde mir wünschen das die später mal ein paar werden! Ich hoffe das die gute Frau die die Bücher schreibt nicht einfach bei dem 7. Buch aufhört wir müssen doch auch erfahren wie es ´Harry, Hermine und Ron auch nach der Schule geht. Was sie arbeiten, ob sie Heiraten u.s.w., oder seht ihr das nicht auch so?

Ps.: Die Bücher sind aber immer noch 10000 mal besser wie die Filme!!!!!!!!
Tanja D. 16.6.03 14:16

(10/10)
Hallo! Ich finde Harry Potter voll coll besonders die Bücher weil die so spannend sind. Aber die Filme sind auch voll gruvi. Die Schauspieler sind gut. Schade das Der Schauspieler der Dumbledore spielt gestorben ist. Ich finde hat seinen Job sehr gut gemacht. Aber was passiert ist ist passiert.
Vals ihr auch Harry Potterfan seit schreibt mir doch eine E-Mail. Ich würde mich sehr freuen.

Jannis Sake
Jannis Sake 15.6.03 15:55

(7/10)
Hallo ich muss mich wohl mal ein bisschen von euren Schauspielern verabschieden, den ich mag zwar Daniel Radcliffe (Harry) Rupert Grint (Ron) Emma Watson (Hermine)auch tierisch gerne aber am liebsten mag ich Alan Rickman (Severus Snape) ich weiß nicht er bringt am meisten spannung in den Film. Und es ist so scheiße das Richard Harris Tod ist ich finde keiner kann Dumbeldore besser spielen als er!
Easy 14.6.03 14:39


Hey
Ich bin ein großer Daniel Radcliffe Fan. Ich (Persöhnlich) finde Tom ziehmlich doof.
tschau
Sally 30.5.03 20:27

(10/10)
ich finde gildoroy lockhart gut und ser lustig weil
er so grinst auch wen er traurig kut dann solen in alle trösten und ich auch ok bis dan in hogwarts
donat röder (Homepage) 28.4.03 22:14

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Spoiler 3.5.03 20:55

(9/10)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens(Film)finde ich super, denn es steckt viel mehr Humor dahinter.
Die Schauspieler sind nartürlich gut ausgewählt worden (sie haben jar auch in ganz england gesucht).
Am Besten finde ich Emma Watson(Hermine Granger), weil:
1. sie passt perfekt auf die Beschreibung im Buch
2. sie kann, finde ich, am Besten schauspielern
3. sieh sieht super aus
_______________________________________________________

Jedoch finde ich, dass die Bücher immer noch die Filme überragen und das wird auch so bleiben, denn in den Büchern ist alles viel detalierter und länger umschrieben worden das finde ich gut.
Im Film haben sie ja alles so kurz gefasst wie möglich
deshalb sind die Filme auch nicht so gut wie die Bücher.
Ich persönlich finde den 4.Band am Besten, weil dort mehr passiert als in den Anderen. Sie spielen mehr Quidditch (WM) und es gibt endlich mal mehr Dialoge.
Viel trägt auch die andere Schule in dem Buch auftaucht dazu bei, weil dardurch neu Charaktere dazu kommen und ich finde dies macht es Interresant.

Falls ihr mir schreiben wollt könnt ihr das gerne tun.
Christian Rohowski (Homepage) 22.4.03 19:09

(9/10)
Hi Leute!!!
1.ich finde daniel Radcliffe voll süss
2.Emma Watson ist voll genial
3.Ist harry potter(1 und 2) und die bücher voll cool.
4.finde ich doof,dass die originalstimmen nicht im deutschn kinofilm laufen.stattdessen so eine kwitsche kinder stimme!!!!
sweetemma (Homepage) 20.4.03 19:55

Harry Potter und die Kammer des Schreckens summi 24.4.03 21:11
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Spoiler 20.4.03 22:07

(1/10)
Daniel Radcliffe ist der süsseste Boy! Und Tom voll hässlich!!!
Miss-Radcliffe 19.4.03 16:16

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Spoiler 19.4.03 17:16
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Miss-Radcliffe 28.4.03 19:56


Hallo! Hat sich hier schon jemand die DVD oder VHS von Harry Potter und die Kammer des Schrecckens gekauft? Also ich hab die DVD und finde die echt voll cool! Was meint ihr dazu?
Spoiler 19.4.03 12:28

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Miss-Radcliffe 19.4.03 16:17

(10/10)
hey ihrs!
also ich muss sagen ich bin auch ein großer Harry >Potter fan obwohl ich(reist mir jetzt ja net den kopf ab leute)herr der ringe doch besser find.
naja tut ja nichts zur sache tatsache ist,dass ich die filme und bücher absolut genial finde!
die sind einfac super!
wenn irgendwelche HPfans lust hätten mir zu mailen würde ich mich freuen!
eure Dûrfi/Natalie
ps tara cel ahb euch lieb
pps sind daniel,rupert,tom und emma nicht einfach genial????
Dûrfi 11.4.03 10:54

Ab mit dem Kopf! Spoiler 11.4.03 13:19
Mein armer Kopf Dûrfi 12.4.03 13:26
Mein armer Kopf Spoiler 17.4.03 18:34

(10/10)
Ich finde Daniel radcliffe,Emma watson,Rupert grint,Tom felton und Kenneth branagh (Gildoray Lockhart)sind die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich finds cool das ich mit nachnamen auch watson heiße.
Cade watson 6.4.03 14:26

(10/10)
Ich fin HP voll cool.Stellt euch mal vor wie die visuellen Efeckte gemacht werden müssen ... Vorallem aber die Schauspieler find ich cool. Dan Radcliff und Tom Felton sind die nicht süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß?
Aber Emma ist auch toll vorallem finde ich sie voll hübsch! Tschüss Lea
19.3.03 11:23

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Spoiler 29.3.03 14:07


Weiß jemand, warum in Deutschland der Film nur in der
geschnittenen FSK-6-Version erscheint und nicht in der ungeschnittenen FSK-12-Version ? Oder einfach in beiden Versionen ? Und stimmt das Gerücht, daß auf der deutschen DVD die englische Tonspur fehlt ?
Ralf Schmidt 16.3.03 13:01


Tom Felton ist Süß!!!!!!!!!!!!!!
20.2.03 14:42

(10/10)
Hey leute! ich finde harry potter einfach klasse!!!!! am liebsten mag ich :daniel radcliffe, rupert grint, emma wadson,to fellton und den spieler von gildoroy Lockhart!!! ich fin das beide filme super sind und die 4 Bücher auch!!!!!!!!!!!!!!! die leute die harry Potter nicht mögen können mich mal!! das ist doch so geil!!!VON SONJA
sonja bencker 15.2.03 15:39

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Viva 18.2.03 17:31


i love you rupert grint ich hab mich voll in dich verliebt
Damara Ritter 10.1.03 19:16

Denkst du er liest das? 14.1.03 17:02

(10/10)
TOM FELTON IST DER SÜÜÜÜÜÜÜÜÜßESTE TYP AUF DER GANZEN WELT!!!Ich würde alles machen,um ihn kennen zu lernen!!

I love you!!!
julia 8.1.03 14:41

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Arberesha 10.1.03 14:22

(1/10)
was findet ihr an hp nur so toll? ich habe die bücher gelesen, die waren klasse, aber die filme sind in meinen augen schlecht ! Herr der Ringe ist doch viel besser !
5.1.03 16:42

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Karolin 15.1.03 15:47
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Würmchen13 6.1.03 14:21
Dan Radcliff kati 12.1.03 16:11


HI Leute!
Ich finde Tom Felton ja sooooo süüüüüß.Er ist einfach der geilste Boy der Welt.Seine Wunderschönen blaugrünen Augen einfach ein Traum.Wenn ihr auch der Meinung seid , dann mailt mir einfach unter: Pferde_Freak@web.de . Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Nora!
TOM FELTON IS THE BEST! 29.12.02 14:08

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Karolin 31.12.02 18:17

(10/10)
Der Harry Potter Film ist ober,mega,supergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der beste Film denn ich je gesehen habe!!!!!!!ich bin ein absoluter Fan!!!Ich habe einfach alles von Harry Potter was es gibt!!!!Die Schauspieler sind richtig cool!!!Besonders Daniel Radcliffe(*schwärm*)Er ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!Denn Film(1)habe ich 25 mal auf Deutsch und $ mal auf Englisch geguckt!!!Ich liebe ihn einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Katharina (Homepage) 28.12.02 13:25

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Karolin 31.12.02 18:34

(10/10)
Hy
Ich finde die ganzen Harry Potter Teile voll klasse. Aber mein Favorit ist nicht Daniel Radcliffe, sondern Tom felton. Er spielt klasse, er sieht supergut aus und ich schmelze dahin wenn ich ihn sehe. Ich könnte mir die Kammer des Schreckens tausend mal ansehen. Der zweite Teil ist besser als der erste. Weil er spanmnender ist und außerdem auch vom Drehbuch her besser. I love Tom Felton, das ist mein Motto und ich freu mich schon auf den dritten Teil, dann sehe ich ihn wieder wenn ich ins Kino gehe
Lisa Honeder 27.12.02 15:36

(9/10)
Ich finde Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint einfach klasse! Bevor ich den ersten Film von Harry potter gesehen habe, fand ich Harry Potter einfach schreicklich! Aber, meine geschwister ahben mich dazu gebracht, doch in den Film zugehen! Und jetzt habe ich alle Bücher (außer das erste, dass habe ich 2 mal gelesen) 5mal gelesen. denn harry potter ist echt cool! Ich finde, das Emma Watson eine sehr, sehr gute schauspielerin ist, knapp vor Rupert Grint. Doch den ersten Teil fand ich immernoch besser, vieleicht liegt es daran, dass ich Harry potter dort nochvgar nicht kannte, obwohl das 2. buch mein Lieblingsbans ist. Emma watson auf jeden Fall ist für diese Rolle wie angevertigt! Daniel Radcliffe entspricht nicht ganz der Beschreibung aus dem buch, die Haare müssen mal strubeliger gemacht werden! Aber ich würde ausrasteen! Denn in der Gerüchteküche wird erzählt, dass dieser komisch zauberer aus der herr der ringe (der weiße) Dumbelore Spielen soll! Aber Richard Harris...ich fand die Rolle hatte richtig gut zu ihm gepasst, wrum musste es nur gerade ihn erwischen! Trotzdem, die Schauspiler Emma watson, Rupert Grint und Tom Felton können jklasse spielen (Daniel radcliffe ist aber auch super klasse, zwar nicht sooo gut in Schauspielerrei, aber er selbst ist voll okay! Auch wenn die Musik die er hört, nicht so mein Geschmak ist)! Ich gebe zwar 9 Sterne anstad 10, weil an dem Film, na ja...sie hätten noch irgentwas richtig cooles einsetzen sollen, aber den Schauspielern Hermine Garnger (Emma Watson), Harry Potter (Daniel radcliffe, Draco Malfoy (Tom Felton, Ron Weasley (Rupert Grint) u.s.w. kriegen von mir 10 sterne!
Karolin 20.12.02 21:20

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Louisa 2.1.03 21:32
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Vanessa Glaser 2.1.03 15:34
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Vanessa Glaser 2.1.03 15:39
Der Film und die Schauspieler!!! katharina 28.12.02 13:18

(10/10)
Ich finde Harry Potter einfach superklasse.Den ich bin ja auch ein riesengrosser Harry Potter und Daniel Radcliffe Fan Aber ich finde auch das die Altersbeschränkung zu tief ist, er sollte so ab 11 Jahren sein.
Die Schauspieler wurden gut ausgewählt.Daniel Radcliffe spielt seine Rolle spitze und ich finde ihn auch total süss.Auch Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) spielten super.Tom Felton (Draco Malfoy) spielte phantastisch. Er konnte sich so gemein und fies ausdrücken.
Am liebsten möchte ich den Film noch mal ins Kino ansehen. Der Film war super-spitzen-klasse.
Marlis Struchen (Homepage) 11.12.02 14:13

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 20.12.02 21:25
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Kat 11.12.02 22:45
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 20.12.02 21:28

(6/10)
Ich finde den Film auch super, doch die Bücher sind auf alle Fälle unschlagbar.
Doch ich finde Teil 2 die Kammer de Schrecken ist nichts für Kinder ab 6 Jahren.
1. Verstehen die den Film gar nicht richtig und 2. Ist er zu brutal!!!!! Ich war mit ein paar Kinder in dem 2. Teil drin gewesen die waren twischen 8 und 11 jahren. Die meisten hatten Angst und 2 davon sogar danach Alpträume. Wie solllen sie so viel Action und grusel aus einmal denn vertragen?????
sandra 1.12.02 18:26

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Karolin 21.12.02 10:46
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Dietmar 3.12.02 12:38

(9/10)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Länge: 161 Min. ( 1 Pause war dabei mit 15 Min. , die Pause kam nach 56 Min. )

Regisseur: Chris Columbus ( ein wirklich geeigneter Mann für solche Rollen. Ein Regisseur der
Schon erprobt ist in Komödien, und Familienunterhaltung, ist er doch verantwortlich
Für die Erfindung von „ Kevin – Allein zu Hause „ und „ Mr. Doubtfire „ )

Darsteller: Daniel Radcliffe – HARRY POTTER. Einfach fantastisch. Der Junge ist mehr als
Gut geeignet für diese Rolle. Die Magie des Buches wirkt auch deswegen, weil die
Beschreibung der Titelfigur das richtige Bild von einem kleinen, netten, leicht verwirrten
Jungen gibt, der im Film hervorragend von ihm dargestellt wird. Und nicht nur das, er
ist einer von den Jungtalenten, die wahrscheinlich aus Tausenden Jungens ausgesucht
wurden. Wie dazumal schon Macauly Culkin, für die Rolle des KEVIN einfach
hineingeboren wurde, ist es auch bei Daniel so. Er hat das gewisse Etwas, die Rolle
nicht nur glaubhaft für Kinder darzustellen, sondern vor allem für die ganzen vielen
Erwachsenen, die von den Kindern gezwungen wurden, in dem Film mitzugehen,
und sich noch mit Schrecken an das vorige Jahr erinnern, als dann dauernd während des
Filmes Fragen auftauchten wie, Mama, wieso kann ich nicht zaubern, Mama wieso kann
Ich nicht einen Dobey haben ? Mama wieso kann ich nicht mit einem Auto fliegen ?
Mama ich muss aufs Klo. Mama ich muss was trinken. Mama ich möchte jetzt sofort
Das du mir 3 Spiegeleier machst. Mama ich möchte das du mir sofort das Schloß kaufst.
Und was es sonst noch halt bei so kleinen Kindern für weltbewegende Fragen gibt,
angefangen von Adam und Eva die Teleshopverkäufer waren bis hin zum Zebra das gerade
Magenschmerzen hat, und deswegen den Zoo nicht verlassen kann, und wir sind furchtbar
traurig das der blöde Tiergartenwächter, so schimpft als wir über den Zaun ins Gehege
klettern, um mit dem Zebra zu sprechen, vielleicht will es ja ein bisschen zum McDonald
Gehen. Zurück zu Daniel, kein anderer hätte die Rolle so gut spielen können. Hervorragend und ihm auf alle Fälle anzurechnen ist, das er mit seiner altklugen Brille
de Sprung vom Kinderstar für Kinder, zum Kinderstar interessant für Erwachsene schafft. Was auch sehr positiv ist, er schimpft nie, er ist immer höflich, er ist nie gemein zu
anderen Mitschülern. Er lernt brav und gibt sein Bestes, und ist eigentlich ein Vorbild
für jeden anderen Schüler, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. Und trotz seiner
weltlichen menschlichen Eltern, die ja mehr als nichts wert sind, und total verblödet sind
gemein, und wirklich unartig zu HARRY sind, er ist auch zu denen nicht gemein. Er stellt
nichts an, und ist der perfekte Junge, für eine Versicherungsanstalt, denn jeder Mutter und Vater würde sich freuen wenn sie so einen Jungen hätten, der auf dem Niveau eines 30
Jährigen Medizinstudenten steht, und mit dem Intellekt eines Pfarrers anderen Leuten begegnet. Würde es wieder Kinder Oscars geben, oder eine eigene Abteilung für den besten
Kinderstar, würde er den Zuschlag für das Jahr 2002 bekommen. Das einzige was halt bei dieser Story störend ist, das sie etwas übertrieben wirkt, das HARRY wohl alles kann, und das er nie weint, nie richtig Angst hat, und immer so souverän wirkt, das fand ich etwas übertreiben und unecht.

Rupert Grint – RON WEASLEY. Der Freund von HARRY muss so eine Art etwas leicht
geistig zurückgebliebener, armer Junge sein, der trotz seines Charmes alle anderen, vor allem die Kinoelternbesucher überzeugt, sich mit ihm in einer Art „ Waisenhausknabe, ich muss mich um dich Kümmern Problematik „ auseinandersetzt. Auch er ist einer der guten neuen Jungdarstellers und trotz seines Alters von 14 Jahren hat er auf alle Fälle mehr Know How, als viele anderen älteren Darsteller. Was sehr lustig war bei ihm ist, als er z.b. bei der einen Szene mit der Spinne AGAGOG zusammen war, und er ein bisschen Angst vor Spinnen hat, hätte man sich gewünscht, das etwas vom Humor der Kate Capshaw
zu spüren wäre, die damals in „ Indiana Jones und der Tempel des Todes „ die mehr als erschreckte Spinnen und sonstige Insektenhasserin, und Angsthäsin darstellte. Das hat Ron natürlich nicht rübergebracht. Man sah das er Angst hat, man sah das der Schrecken ihn ins Gesicht gestanden ist, aber das Problem liegt halt auch beim Regisseur. Man hätte z.b. diese Szene ausbauen können, man hätte auch seine Angst vor dem Neuen, und seine Unfähigkeit mit dem Neuen umzugehen auch etwas ausbauen können. Er wirkte zwar etwas hilflos, aber leider war das ganze Potential das er sicher noch hätte, nicht genutzt worden. Sehr gut hat er gespielt als er z.b. HARRY POTTER anfangs aus dem Schlafzimmer gerettet hat, mit seinen 2 Brüdern, als sie im fliegenden Minniauto dahergerast kamen und ihn befreiten. Da wirkte er als hätte er den Plan gemacht, den Rest des Filmes wirkte er eher, etwas daneben. Nicht so gut wie am Anfang. Aber was solls, er ist ein Jungstar, und hat die Rolle trotzdem sehr gut gemeistert. Bis auf einige Schauspielerische Unfähigkeiten. Er hat den Freund von HARRY, den treuen Kumpanen der jeden Blödsinn mitmacht wirklich gut rübergebracht, und so mancher Großstädter wünscht sich so einen Lausebengelfreund, damit er nicht dauernd Gameboyspielend davor sitzen muss.

Emma Watson – HERMIONE GRANGER. Bis heute verstehe ich nicht, wieso die Deutsche Übersetzung aus einer HERMINONE, eine HERMINE machte. Ich schätze die sind einfach unfähig so einen einfachen Namen zu übersetzen, und kürzen einfach einen ganzen Buchstaben aus dem Namen heraus. Also dieses Mädchen ist einfach hervorragend, wie eine Junge Ava Gadner spielt sie Ihre Rolle, als hätte sie im Leben nichts anderes gemacht. Und wie halt viele Mädchen sieht auch sie aus als wäre sie längst über die 15, ist aber in Wirklichkeit eine 12 Jährige. Nun gut es macht auch viel aus, das sie geschminkt wurde, und richtig hergerichtete wurde für diese Rolle, wo sie immer die Erwachsene spielen muss, die auf Ihre 2 Freunde HARRY und RON aufpassen muss, damit sie keinen Blödsinn machen. Wäre sie nicht da, die 2 wären längst irgendwo von einem Hundeexkrement verschluckt worden oder schlimmeres. Sie hat einfach auch die richtige Ausstrahlung für die Rolle, da sie nie flucht, nie blödes redet, und vor allem, sie ist eine hervorragende Schülerin. Sie ist heimlich in HARRY verknallt, aber das legt sich sicher in den nächsten Jahren, wenn sie vielleicht wem anderen trifft. Und irgendwann werden die 2 wohl eh heiraten, und lauter kleine Zauberbabys auf die Welt bekommen. Im Film spielt sie das gekränkte Schlammblut, also ein Zaubermädchen, das eigentlich nicht reinblütig eine Zauberin ist, sondern wo ein Familienmitglied ein Mensch ist, und das tut Ihr weh. Wahrscheinlich auch deswegen weil sie sehr gut zaubern kann, eine hervorragende Merkfähigkeit hat, und für sämtliche neue Dinge immer offen ist. Die Darstellerin spielt die Rolle ebenfalls sehr gut, störend ist vielleicht nur das sie manchmal in wichtigen Situationen etwas verschreckt spielt, und das ganze nicht so gut rüberkommt. Im ganzen aber ist sie perfekt für diese Rolle ausgesucht worden, auch wenn sie etwas kurz gehalten wurde damit HARRY mehr zu sehen ist.

Kenneth Brannagh – GILDEROY LOCKHART. Also er spielt einen Zauberer, was sonst. Er spielt einen Menschen der von Fanpost lebt, der so von sich überzeugt ist, das sich sein Spiegelbild wahrscheinlich allmorgendlich übergibt, weil er stundenlange davor steht und sein breites Grinsen übt. Jedes Mal ist er zu sehen als von sich total überzeugter, leicht verwirrter, etwas komischer Kauz, der nicht ganz genau weiß was er eigentlich macht, aber diese Rolle bringt er hervorragend rüber. Alleine schon als er vor den Kindern zaubern muss, da er ja für Selbstverteidigung zuständig ist. ER ist einfach mehr als witzig, und in einem ernsten Film ist er allemal dafür geeignet. Er paßt sehr gut als sicher einer der besten Schauspieler die für diese Rolle gefunden werden können. Das einzige was auszusetzen ist, das er einfach zu kurz im Bild war, aber das liegt auch daran das der Film sonst 4 Stunden gedauert hätte, und im Buch ist sicher auch nicht mehr zu lesen von ihm. Alleine schon seine Aufmachung, er ist einfach ein witziger Kauz den man einfach irgendwie so lange gerne haben muss, bis er einem auf den Nerv geht, und dann hält man ihm einfach ein Maschinengewehr an die Schläfe. Er plappert ständig, wenn man ihn nicht aufhält, und sein Lieblingsthema ist er selber. Für die Rolle hat er sich gut vorbereitet, aber das musste er sicher nicht lange, denn Kenneth ist einer der besten Schauspieler die noch leben, wenn sie gefordert werden, und das hat der Regisseur sehr gut gemacht mit Ihm.

Maggie Smith – MINVERVA MCGONAGALL. Einfach toll, man erfährt sogar Ihren Vornamen der einem im 1. Teil leider nicht gesagt wurde. Aber das macht nichts. Jetzt ist es umso besser dafür. Die 68 Jährige Schauspielerin die 59 Filme hinter sich hat, ist mehr als souverän für diese Rolle, und sie ist auch immer ehrlich zu den Schülern. Sie ist in der Rolle eine Person die immer die Wahrheit sagt, und sei es noch grausam, sie belügt Ihre Schützlinge auf keinen Fall, und ist immer ehrlich zu Ihnen, auch wenn die Härte des Lebens manchmal die Kleinen Schüler überfordert. Wer kann so eine Frau nicht gerne habe, und so manches Raunen ging durch den Kinosaal, weil viele so eine Oma wollen.
Sie hat auch den richtigen Blick für die Rolle der Hauptlehrerin und besten Freundin von ALBUS, denn sie ist streng aber nie ungerecht, und sie will nur eines, das die Schüler so viel lernen wie möglich.

Richard Harris – ALBUS DUMBLEDORE. Sehr gut das Chris Columbus diesen Schauspieler der leider nach der Fertigstellung dieses Filmes im Alter von 72 Jahren starb, es war sein 79. Film. Er hat das richtige Charisma den besten Zauberer der Welt darzustellen, das erfährt man im Film auch, und angeblich ist keiner besser als er. Er weiß immer ein bisschen mehr als die anderen und nichts bleibt ihm verborgen, nicht mal das was unsichtbar ist, denn er weiß in jeder Situation immer das richtige. Hat man ein Problem dann geht man eben zu ALBUS. Ein Mensch der schon mehrere Hundert Jahre alt ist, und seine Zauberkraft nie ausübt. Leider sieht man sie auch nicht oft seine Zauberkraft, eigentlich gar nicht. Er ist in der Rolle ein Mensch der zu vielem Ja und Amen sagt, denn jedes Ding muss wachsen, wie eine Kaktusplantage, und wenn sie gereift ist kann geerntet werden und gegessen, und so ist es bei ALBUS. Er wartet einfach ab, und wenn es nicht mehr weiter geht, kommt er mit seinem väterlichen Rat daher. Richard spielt einfach und ist die Rolle, schade das er nicht öfters zu sehen war, und das man über die Gestalt des ALBUS nicht mehr sieht, aber für die ganzen Kinobesucher, mit ALBUS gibt es im Film auch eine schöne Überraschung. Er ist zu sehen wie zuvor nicht.

Alan Rickman – SEVERUS SNAPE. Auf alle Fälle einer von den sehr guten Schauspielern, man sieht das er sich Mühe gibt, man sieht das es ihm Spaß macht, und diese Spröde Gefahr die er darstellt, ist einfach mehr als wunderbar.
Er spielt als wäre er der gefährlichste Mensch der Welt, doch in seiner Rolle kann er einfach niemanden verletzen. Er ist Lehrer für Geheim und Zaubertränke, und leider sieht man von ihm sehr wenig, bis auf eine sehr gute Selbstverteidigungsvorführung mit dem Zauberstab, ein kleines Duell mit seinem Lehrerkollegen GILDEROY. Die Szene ist nämlich sehr gut umgesetzt, und macht es glaubhaft, das auch Zauberer ein Duell haben können wo herkömmliche Waffen wie Black Hawn Hubschrauber eben nicht zum Einsatz kommen. Er hat einen Blick wie eine Mumie und ist richtig zum fürchten, doch er ist pflegeleicht. Auch wenn er gefährlich ist und sein Name an ein Migränemittel aus dem 18. Jahrhundert erinnert.

Robbie Coltrane – RUBEUS HAGRID. Als er und HARRY sich am Anfang trafen, vor einem Jahr im Ersten Teil, waren sie sofort Freunde. Er stellt sowas wie die verlorene Vaterfigur da, da ja sehr viele Kinder Elternlos sind, so wie HARRY, der in ihn seinen väterlichen Beschützer sieht, auf dem immer Verlass ist. Hat er im 1. Teil noch wild um sich geplappert und konnte kein Geheimnis bei sich bewahren, hat er im 2. Teil dazu gelernt, und sagt nur noch was nötig ist, auch wenn das selten vorkommt. Er ist auch wenig zu sehen, sehr wenig sogar, und seine Rolle ist irgendwie in den Hintergrund getreten. Wenn man denkt das, das in Wirklichkeit kein 2,40 Meter großer 250 Kg schwer Mensch ist, sonder ein 1,75 Meter großer, 52 jähriger Schauspieler, dann glaubt man es kaum. Irgendwie haben die Trickeffektespezialisten ganze Arbeit geleistet. Mann kann sich HAGRID auch vorstellen als Halva, den Vater von Wickie, und als Rübezahl, er würde auch hier hervorragende Arbeit leisten, alleine weil sein Gesicht für gutherzige Dicke Leute geschaffen ist. Außer bei Sex mit einer Frau kann man sich Robbie überall vorstellen, und als Rambo Remake auch nicht gerade. Der Mann ist sowas wie der menschliche Free Willy Wal Keiko. Seine Rolle ist gut gewählt, er ist immer da wenn man ihn nicht braucht, und fehlt wenn man ihn benötigt, wie unsere Regierung.

Warwick Davis – FILIUS FLITWICK. Leider ist er nur kurz zu sehen, aber eines halte ich fest, für einen 32 Jährigen Schauspieler hat er wirklich gut gepasst in dieser Szene die 1 Minute im ganzen gedauert hat, aneinandergereiht, denn er ist nur 2 oder 3 x zu sehen wenn überhaupt. Er spielt wie im 1. Teil einen Zauberzwerg.

Bekannte Charaktere die nur kurz vorgestellt werden:

Tom Felton – DRACO MALFOY. In jeder Geschichte die gut und lange ist muss es einen Bösewicht geben, und dieser Jungdarsteller passt wundervoll. Seine kühlen Augen, seine
Zurück frisiert geschleckten blonden Haare lassen ihn so richtig böse wirken. Mit seinen 2 dicken, ständig Süßigkeiten fressenden Freunden, GREGORY GOYLE und VINCENT CRABBE, die ihm so richtig schön ergeben sind, bilden die 3 so eine Art Triumvirat des Bösen, und sind immer da zur Stelle, wenn es geht, HARRY öffentlich zu hassen, und da macht er nicht mal einen Hel daraus. Er kann natürlich besser zaubern, und im Gegensatz zu vielen anderen ist er ein echter Zaubererjunge. Sein Vater ist

Jason Isaacs – LUCIUS MALFOY. Bekannt ist der 39 Jährige aus „ Der Patriot „ wo er den Bösewicht spielte. Er hat grässliche Augen, ist nur kurz zu sehen, hat langes blondes Haar, wo einem der Neid fressen könnte, und hat mit der Geschichte sehr viel mehr zu tun als anfangs klar war. Vater und Sohn bilden eine Spitzen Einheit des Bösen, und die Mutter ist wahrscheinlich vor Schreck gestorben, das die 2 so böse sind. Er hat einen Hauself DOBEY.

John Cleese - SIR NICHOLAS DE MIMSY-PORPINGTON oder auch DER KOPFLOSE Sir NIKOLAS. Auch er hat ein Problem mit dem Versteinerungsfluch
und auch ihn kostet das ganze ein Leben, obwohl er schon tot ist. Er ist sowas wie der Oberkellner in der Schule Hogwarts.

Hauself – DODEY. Wunderbar, diese Gestalt ist nicht nur herrlich animiert worden man glaubt sie ist echt, sondern sie ist einfach lustig. Ständig hat der Hauself Ärger mit seinem Besitzer LUCIUS, der ihn mehr als dreckig behandelt, wie ein Sklavenschwein. Er tritt ihn und schlägt hin, und als er bei HARRY hört das er ihm einen Platz zum Sitzen anbietet fällt er fast um vor Schreck, weil er sowas nie hörte. Alleine schon das er sich immer bestrafen will, ist mehr als lustig, und als er eines Tages kommt, und HARRY berichtet das er aus Selbstbestrafungsgründen sich die Finger gebügelt hat, ist das Kino am Auslachen.
Dann noch als er sich dauernd gegen die Wand schlägt mit dem Kopf, eine neue Form von
Mea Culpa. Einfach süß so ein Typ, und man wünscht sich sowas wirklich, das erspart einem einen Geschirrspüler der dauernd hin wird, und ein Bügeleisen, das dauernd rostet.

Handlung:

HARRY hat Sommerferien, seit dem Letzten Abenteuer ist 1 Jahr vergangen. Er lebt nach wie vor bei seinen Pflegeeltern, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Seine Tante PETUNIA DURSLEY ist ein unfähiges Stück Weib, und sein Onkel VERNON ist um nichts besser. Sein Cousin ist ein Trottel, fett und frisst dauernd.
Damals hatte er noch unter der Treppe schlafen müssen, jetzt hat er wenigstens ein Zimmer. Seine Freunde haben lange nicht geschrieben, er macht sich Sorgen, bist eines Tages bei einem wichtigen Besuch von seinem Aufziehonkel ein Elf kommt, DOBBY. Der berichtet ihm das er nicht wieder, wenn das neue Schuljahr kommt, nach Hogwarts gehen darf und versucht ihn mit allen Mitteln davon abzuhalten. Sonst passiert was, und er ist verantwortlich das HARRY nie Post bekam. Nach einem sehr schlimmen Missgeschick wird er am Zimmer eingesperrt, und verweilt dort, traurig, bis er eben kommt. Kurz darauf in der Nacht, nachdem VERNON Gitter vor seinen Fenstern installiert hat, kommt RON mit seinen 2 Brüdern FRED und GEORGE und entführt ihn mit seinem fliegenden Auto das aussieht wie ein Trabbi, in das Haus seiner Eltern, wo ihn seine Mutter VIRGINIA erwartet die nur mit ihm scheltet, weil er Vaters Auto entführt hat um HARRY zu retten. Anwesend seine Schwester GINNY die, in HARRY seit damals verliebt ist. Peinlich. Da kommt eine blinde Eule angeflogen die eine Botschaft überbringt. RON und HARRY müssen so schnell wie möglich nach Hogwarts doch zuvor müssen sie in die Winkelgasse. Das geht am besten mit Flohpulver und dem Kamin. HARRY biegt falsch ab, und nach einigen Umständen landet er bei HAGRID. Als HARRY und RON aufs Bahnsteig 9 ¾ wollen, gibt’s Probleme, sie kommen nicht hin, und so müssen sie mit Ihrem fliegenden Ford Anglia, der aussieht wie ein Trabbi, den Weg nehmen wo der Zug fährt und holen ihn hoffentlich ein. Was Ihnen auch gelingt, mittels Unsichtbarkeitsschalter den sie zu spät gedrückt haben. Einige Leute haben das fliegende Auto gesehen, das gibt Ärger, aber egal, sie machen die Reise. Sie schaffen es gerade mit Müh und Not in Hogwarts anzukommen, landen aber in der Hausweide, die sie mehr als feindlich begrüßt, und sie beide fast getötet hätte. Sei laufen SNAPE in die Hände und können nur von ALBUS gerettet werden, sonst wären sie aus der Schule geflogen, schließlich haben sie sich blicken lassen, und die Weide fast zerstört. HARRY hat direkt ne Fangemeinde angesammelt in Hogwarts. Vor allem einer ist von ihm ganz angetan, der Schulfotograf COLON CREEVEY.
Und dann noch was, sie haben einen neuen Schul Lehrer, der ist ein bisschen Irre, von sich sehr überzeugt, hat viele Bücher geschrieben, ist sehr berühmt, und heißt GILDEROY. Der ist Professor für die Abwehr von den dunklen Künsten. Eine Art Sicherheitsfirma. Er ist eingebildet, eitel und schleimig, und versucht mit HARRY krampfhaft Freundschaft zu schließen. Dann passieren komische Umstände, die Katze Mrs. NORRIS, von dem Hauswart MR. FILCH wird aufgehängt vorgefunden, man kommt drauf das sie versteinert ist. Sie sieht aus wie nach einen Voodoozauber ein geopfertes Huhn. Auf der Wand steht mit Blut geschrieben, das die Kammer des Schreckens geöffnet ist. Keiner weiß worum es geht, nur DUMBLEDORE der schon seit eh und je hier lebt, verbirgt ein Geheimnis. Man verdächtigt HARRY, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, das er es war, zumindestens glaubt es FILCH. Dann hört HARRY plötzlich Stimmen, und kann sich nicht erklären wieso, und die Kammer des Schreckens soll geöffnet sein. Was ist das ? Nun kann nur HERMINE retten, Ihre Freundin die Bibliothek soll weiterhelfen. In der Zwischenzeit spielt man wieder Quiddich, das ziemlich ausführlich dieses Mal, und er muss gerade gegen das Haus Slitherin kämpfen, er gerade als Mitglied des Hauses Gryffindor.
Noch dazu hat er nur den Nimbus 2000, der ist überholt, denn DRACO sein Erzfeind, hat den Nimbus 2001.
Einen hervorragenden Schnellflugbesen. Und da passiert es das der Ball, den sie fangen müssen, ihn jagd, und ihn töten will. Als wäre er verzaubert, aber nur von wem ? Und es passiert noch weit aus mehr als hier aufzuzählen möglich ist.
Nun der weltweite Medienhype ist hier gigantisch, nicht nur weil das gesamte Merchandising danach schreit gehypt zu werden, aber sie erreichen dennoch nicht den Wahn des Vorjahres. Wenn man den 2. Teil mit dem 1. Teil vergleicht muss ich sagen, er ist nicht so spannend, neu und innovativ wie Teil 1, nein er ist lustiger, ja das schon, er hat mehr Action und in über 1000 Computeranimierten Szenen beweist die Firma Industrial Light & Magic Ihr Können. Doch er ist streckenweise sehr langweilig, und mit 161 Min. etwas zu lange für Kinder noch dazu. Am Ende vom 6 Minütigen Abspann den man sich auf alle Fälle anschauen sollte und aushalten sollet, haben die Produzenten oder der Regisseur noch ein kleines Zuckerl gedreht, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Hervorragend ist es wie viel Tricks die auf Lager haben. Super ist auch die Botschaft für Kinder und ebenso für Erwachsene, doch zusammen zu halten und sich nicht zu bekriegen, immer höflich und ehrlich zueinander sein. Was mich gewundert hat, der 2. Teil ist von der Brutalität eher gesteigert, so sieht man etwas mehr Blut als im 1. Teil, auch wenns nur auf die Wand geschrieben ist, und man hat mit vielem zu tun, das nicht im 1. Teil war, und für 6 Jährige auf alle Fälle zu heftig ist. Die Schriftstellerin J.K. ROWLING, hat das Projekt überwacht, und dafür gesorgt das es auf alle Fälle genau dem Buch entspricht, und darum ist es auch passiert, das der Film nicht so herzig wundervoll anmutig wie der 1. Teil war, sondern eher eine Aufzählung von Lexikalisch geordneten Technik und Zauberthemen war. Der Film ist natürlich nicht schlecht, im Gegenteil er ist hervorragend, und er fängt wunderbar an, alleine schon wegen den Farben, und der Geschichte, die neuen Ideen, doch nach ca. 30 Minuten geht dem ganzen die Luft aus. Wäre nicht der Regisseur da gewesen, die Story wäre eigentlich ziemlich abgesackt, und so ist das keine Geschichte die man sich 3 x ansieht im Kino und 3 x auf DVD zu Hause, sondern maximal 2 x im ganzen. Sie ist einfach zu überlastet. Es fehlt einfach die Kindliche Lagerfeuerromantik. Wunderbar ist es gemacht, das schon, und die Verbindung von Jung und Alt ist gut rübergekommen, schließlich müssen ja die Eltern auch die Geschichte durchhalten, sonst sind die Kinder ja ganz traurig. Nun der Film ist etwas unrealistisch, das auf alle Fälle, und die Darsteller passen wirklich gut, nur etwas hölzern sind sie nach einiger Zeit oder zeitweise. Was irgendwie auch ein Fehler war, es fehlt einfach die Umsetzung dafür das man danach einfach nur träumt, und die Kindlichen Gestalten in sein Herz eingeschlossen hat. HAGRID ist erwachsen geworden und pfeift auf vieles weil er selber Troubles hat, HARRY ist erwachsen geworden, und die anderen haben auch eigene Sorgen. Alles läuft in einem gewissen Unromantigkeitschema ab.
Es war sehr spannend und teilweise sehr düster die Story, aber eben nicht mehr der 1. Teil der einfach alles sprengte, weil er einfach die Kindlichkeit die Romantik und den Spaß nicht mehr rübergebracht hat, so wie der 1. Teil eben. 42 Millionen Bücher wurden vom 2. Teil verkauft, weltweit, und die Schriftstellerin ist Milliardärin.
Der Fehler bei der Umsetzung war, das er nicht so wie bei Teil 1 jeden ansprach, sondern einfach mehr in die ganze Thematik investierte, so das die Fans am meisten die Freude hatten, und die andren, die noch nicht ins Harry Potter Universum eintauchten eher ein müdes Lächeln entzaubern lies. Das ganze ist eigentlich nur eine Steigerung des 1. Teiles, noch lustiger noch mehr Action, noch bessere Szenen, aber leider am Herzigen hat es gehapert, an dem was Heidi in den Bergen so wertvoll machte, die Liebevolle Charakterumsetzung. Dann hat zwar noch einiges an Neuem hergepasst in dem Film, aber leider sind die Gestalten etwas hölzern gewesen, und vor allem, der Film war zu lange. Auch wenn das Thema gepasst hat, wenn die Umsetzung gut war, und wenn einfach die Geschichte gut ausgebaut war, einfach hervorragend sogar, aber der menschliche niedliche Aspekt war gut. Meine Freundin hat sich dauernd geräkelt, ist dauernd herum gehockt, und hat dauernd versucht sich zu bewegen, andere auch, und bald gab es eine Wanderung im Kino, damit man sich die Beine vertreten konnte. Wenigstens haben die meisten Leute, was am Abfall danach zu sehen war, alles alte und übergelassene von zu Hause gegessen.

Schade, ich hätte mir mehr erwartet, doch zu Hause auf Video mag der Film auf alle Fälle besser sein, in den eigenen 4 Wänden. Es hat einfach an vielem Herzlichen gemangelt, obwohl der Film eine Steigerung zu Teil 1 war nur nicht im menschlichen. Sonst für Fans super geeignet, für alle anderen nur ein überlanges Kinderepos.

85,56 von 100
Tuvok 1.12.02 10:11

(10/10)
Ich finde die Filme auch spitze ...

Soviel ich aus einem interview mit dem Produzenten und den Schauspielern rausgelesen habe, spielt Daniel Radcliffe im tritten Teil 'Der Gefangene von Askabat' serwohl wieder mit.
Es wird aber laut Produzent vielleicht keinen 4ten Film geben, da die Umsetzung des 4ten Buches die Leute vor große Schwierigkeiten setzt und sie angeblich zu viel vom Orginal fürs Drehbuch verändern müssten ...

Wahrscheinlich soll Dumbledore von dem Schauspieler Christopher Lee (Sarumom /Der Herr der Ringe) gespielt werden. Da ja der eigentlich Schauspieler verstorben ist.
Ich finde zwar das Ian McKellen (Ganfalf/Der Herr der Ringe) in diese Rolle viel besser passen würde.
Aber mal abwarten.

Hoffentlich drehen sie noch mehr als drei Harry Potter Filme !
*daumen drück*

LANG LEBE SLYTHERIN *fießgrins*
Ica 28.11.02 21:22

(10/10)
der Film war so oberverdammt geil...ich meine das 1 und 2! wow der daniel radcliffe ist soooo geil und so süss und einfach alles...ich habe gelesen er spielt wahrscheinlich in 3 wie auch 4 usw. nicht mehr mit...!wegen dem alter und so! scheiss au das alter...ich würde ihn trotzdem gerne wiedersehen...wer da mit mir gleicher meinung ist, kann mir ja mal au meine e-mail schreiben...= oliviaspirig@yahoo.de
herzli 24.11.02 13:07

(10/10)
wow!!!!!
der film is sooo... cool! wenn ich gestern frühg aufgwacht wäre und schon dann gewusst hätte das ich ins kino gehe hätte ich die physik arbeit garantiert in den sand gesetzt aber so hab ich es erst abends erfahren und konnte es erst fassen als der film lief!
heal cel^^
celebdilien 20.11.02 21:03

(5/10)
Na ja, soo toll war der Film wirklich nicht.
Ich fand den ersten Teil besser, der zweite ist so, oder scheint so, als hätte man ihn so schnell wie möglich gedreht, nur weil die Kiddies auf den Film warten. Na ja, die Bücher find ich dann doch viel besser...
17.11.02 17:18

(10/10)
Jetzt habe ich endlich beide Filme auf VCD und es sind wirklich die Besten Filme die ich je gesehen habe!
Teil 1 fand ich zwar aúch gut, doch Teil 2 war wie ich finde besser! Am meisten hat mir Hermine Granger (Emma Watson) gefallen, sie hat alle Teile in dem sie vorkam super gespielt! Ich kann mir Teil 2 nicht oft genug ansehen!!!
Robin Assmus (Homepage) 17.11.02 10:48


Ich habe den Teil 1 gesehen er war super.Ich schaue mir am Samstag den 16.11 den 2 Teil an der ist bestimt noch besser wie der erste
Melanie Kramer 15.11.02 14:35

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Tiff 18.11.02 17:00


Ich habe alle Potter-Bände regelrecht verschlungen . Die Verfilmung von Teil 1 war Klasse . Leider war ich von Teil 2 etwas enttäuscht. Alles irgendwie oberflächlich verfilmt und es fehlten auch viele Einzelheiten. Unwichtiges wurde dagegen sehr in die Länge gezogen, sodaß manche Stellen langweilig erscheinen. Teil 1 habe ich mir drei mal im Kino angesehen, Teil 2 werde ich mir dagegen nicht ein zweites mal anschauen. Vielleicht wird Teil 3 wieder besser.
P.S.wirklich bemerkenswert ist die Schauspielleistung von Ron (Rupert Grint)
tabea 14.11.02 16:37

(8/10)
Natürlich bin ich Harry Potter Fan- ich steh auf schreiende Alraunen, ekelhafte Monsterspinnen und unheilverkündende Hauselfen! Leider ist dies nunmal das schlechteste von den Potter Bücher- und der Film hat Längen! Vielleicht hätte es sich doch gelohnt ihn ein wenig kürzer zu machen? Sitzfleisch muß man auf jeden Fall mitbringen!
13.11.02 11:05

Harry Potter und die Kammer des Schreckens mazenauer rené 13.11.02 18:58

Kommentare geschlossen