filmz.de
Closed

The Others

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sehr Sehenswert Franz 5.3.06 22:16

GESCHÄFTE MIT DER GÄNSEHAUT. Dietmar Kesten 23.1.05 11:33

Spitzen Film! Marius 13.1.05 20:14

(2/10)
Obskur - da wird ein Film in allen Kritiken hochgelobt (inkl. Kidman), der Erstlingsfilm des Regisseurs (Tesis) war genial - und dann so eine Enttäuschung. Letztlich eine reine Neuauflage der alten 'haunted house'-Geschichte. Alle Tricks, Plots etc. schon irgendwo gesehen bzw. in jeder alten englischen Geistergeschichte nachlesbar. Diese Überstilisierung mag ja gewollt und gekonnt sein, bleibt aber uninteressant. Ich mußte immer schmunzeln, weil das alles schon so übertrieben war. Und der hochgelobte Plot am Schluß - na ja, erstens vom Sixth Sense geklaut und dann auch viel zu spät, um die Story noch viel zu verändern (da lobe ich mir David Lynch). Und die Kidman - blöde Rolle, vielleicht gut gespielt. Egal.
Jürgen 3.4.02 17:22

(nicht bewertet)
Ähem, GROSSMEISTER der Laienanalytiker! Schau mal auf die anderen Bewertungen von mir und dann wird dein Stumpfsinn noch deutlicher! Einfach nur peinlich... du Naseweiss! Hab mir letztens Andrej Tarkowskij´s "Opfer" im Kino mal wieder angeschaut. Und was soll ich sagen... Aber davon hast du nicht mal die leiseste Ahnung. Tust mir echt leid... So, jetzt aber Schluss hier. Bitte nur im Forum antworten. Christoph
D-Boy (Homepage) 28.3.02 18:24

(9/10)
ja, ich glaub auch du, wie wohl die meisten, bist bei ballerfilmen und horrorfilmen, wo das blut im Minutentakt spritzt viel besser aufgehoben..da muß man nich so viel nachdenken und kann sich berieseln lassen.. der film ist einer der intelligentesten filme, die ich in der letzten zeit im kino zu diesem genre gesehen habe. recht untypisch für die heutige zeit, kommt er mit so zusagen keine schockeffekten aus, ohne das die spannung oder der gruseleffekt, die die ganze zeit auf einem hohem level gehalten werden, abbricht (diese kunst vollbringen heute nicht mehr viele filmdirectors). Der Hintergrund und die Story ist bis ins kleinste durchdacht und besonders zum schluß zeigt sich der tiefsinnige hintergrund und der große inhaltliche Unterschied zu anderen solcher filme..so wartet er doch zum schluß mit teilweise philosophisch angehauchten fragen auf. Zusehen ist außerdem eine hervorragende Nicole Kidman... Fazit: grandios,wie man mit einem so abgekautem Thema noch einen film mit solch neuen Sichtweisen, zu dem meisterlich verarbeitet, in die kinos bringen kann... absolut sehenswert
geidus 13.2.02 02:18

(3/10)
Schon nach 5 Minuten weiß man(n) wie der Hase läuft. Bin eingeschlafen - soviel dazu... Und schafft mal wieder die Kidman ausm Bild! Einfach nur peinlich... die bekommt wahrscheinlich nochn Oskar dafür. Tzss...
D-Boy 5.2.02 13:02

Kommentare geschlossen