filmz.de
Closed

Der goldene Kompass

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein atheistischer Weihnachtsfilm ? Georg 20.12.07 19:57
Ein atheistischer Weihnachtsfilm ? 28.12.07 09:56
Pullmans Werk ist atheistisch, unspirituell Georg 28.12.07 12:31
Pullmans Werk ist atheistisch, unspirituell 31.12.07 20:01
Scheuklappen-Sprüche ? Georg 1.1.08 16:37
Scheuklappen-Sprüche ? 2.1.08 17:11
Lass die Kirche im Dorf Eric Cartman 21.12.07 15:34
Re: Lass die Kirche im Dorf Georg 22.12.07 10:48
Re: Lass die Kirche im Dorf 4.1.08 22:20
Antwort Georg 5.1.08 16:26
Antwort Der Drache 11.1.08 22:23
Antwort Georg 12.1.08 00:00

» Ich habe mich von jenen Begriffen
» ("fundamentalistisch", "fanatisch-christlich")
» distanziert, um zu verdeutlichen, dass es mir nicht
» um die Verteidigung einer starren (aus
» Kirchentradition und / oder Heiliger Schrift
» herausinter-pretierbaren) Dogmatik geht, sondern um
» die Aufrechterhaltung eines
» spirituell-(christlich-)religiösen Weltbildes, das
» Pullmann mit seinen ideologischen,
» atheistisch-materialistischen Schriften pauschal
» bekämpft.


Viel Spaß dabei. Du kannst aufrechterhalten, was immer du willst. Andere halten anderes aufrecht, z.B. ein atheistisch-materialistisches Weltbild, das nicht mehr, möglicherweise sogar weniger ideologisch ist, als deines - oder dein Glauben oder wie du das nennen willst. Die Frage (die in diesem Thread auch schon irgendwo gestellt wurde) ist eben nur, ob deine Aufrechterhaltungsstrategien irgendwas sinnvolles zu einer Filmkritik beitragen können. Bisher habe ich den Eindruck: nö.

Der Drache 11.1.08 22:23