filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Angie 26.12.02 19:35
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme The VIC 27.12.02 20:23
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 5.1.03 16:06
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Grishnak 30.12.02 12:15
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Marcel Schneiders 29.12.02 16:56

Also mal ernsthaft: ICH finde den zweiten Teil grottenschlecht, noch schlechter als den ersten!!!
Beim ersten Film mag Peter Jackson das halbe Buch nur umgeschrieben haben, beim zweiten hat er ja sogar das halbe Buch NEU geschrieben! Nicht nur, dass der zweite Film wahnsinnig gekürzt wurde (Ich verweise auf die letzten 3 Kapitel aus dem 3. Buch und die letzten 4 Kapitel aus dem 4. Buch, II. Band, allein schon dass Kankra fehlt ist eine Frechheit), plötzlich taucht Frodo in Minas Tirith auf!!!! Lest mal das Buch ganz genau, Faramir hat Frodo NIEMALS dazu gezwungen, nach Minas Tirith zu gehen, geschweige denn dass Faramir den Ring wollte. Außerdem versteht jemand, der das Buch noch nicht gelesen hat, überhaupt nix von der Story. Warum zum Beispiel werden Merry und Pippin am Anfang von den Orks in Ruhe gelassen und nicht gleich getötet? Was hat es mit den Ents auf sich? Wo wir schon bei den Ents sind, die Schlacht bei Helms Klamm wurde u.a. nur deswegen geschlagen, weil Huorns den Rückweg versperrt hatten. Wo waren die Huorns??? Wenigsten DIE hätte man schon bringen können. Neben all diesen Sachen waren es noch eine riesige Anzahl an Kleinigkeiten, die einfach falsch waren, die aber dennoch richtig und buchgetreu gemacht werden hätten können, ohne Filmverlängerung oder sonst was(Wargreiter haben niemals angegriffen, Aragorns "Tod" danach usw). Ich verstehe einfach nicht, warum sie anders gemacht wurden, das gibt einfach keinen Sinn...

The VIC 27.12.02 20:23