filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme tara 6.1.03 16:12
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Durfuiniel 7.1.03 19:12
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Eorl 19.1.03 18:04
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Nina 7.1.03 12:48
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme laura 6.1.03 18:19
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme The_VIC 6.1.03 17:33

hmmm. Ja, das war schon sehr stark verändert und ich war nicht gerade begeistert davon.
aber der film wurde an noch mehr stellen arg verändert. zumidnest ist im Buch aragorn niemals von einer klippe gestürzt und beinahe ertrunken.
aber es hat mich nicht umgebracht, dass pj das verändert hat. vielleicht gab es sonst keine andere möglichkeit, den zuschauern (die das buch NICHT kennen) begreiflich zu machen, wie das verhältnis zwischen faramir und seinem vater war.
außerdem finde ich den film noch immer gradios. Schon allein von der schauspielerbesetzung von Aragorn (viggo mortensen), von Legolas (Orlando Bloom) und von Frodo (elija wood). ich finde, man hätte diese drei charaktere kaum besser treffen können (vor allem aragorn.)
das einzige was mich am film WIRKLICH sehr gestört hat, das waren die schnulz-szenen mit arwen. ich finde einfach, dass LIEBE in einen solchen buch/film nicht hineinpasst.

laura 6.1.03 18:19