filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Film gehört verboten 23.9.04 11:17
Der Film gehört verboten Tsui 24.9.04 03:24
Der Film gehört verboten Dietmar Kesten 23.9.04 16:24
...gehört natürlich nicht verboten, aber... Berliner 27.9.04 04:06
Der Film gehört verboten 24.9.04 12:13
Der Film gehört(nicht)verboten Nancy 25.9.04 11:35
Der Film gehört(nicht)verboten benno 4.10.04 19:10
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nancy!!!!!!!!!! 6.10.04 17:32
Der Film gehört(nicht)verboten NANCY 6.10.04 17:31
Der Film gehört(nicht)verboten Alex Lutz 8.10.04 01:36
Der Film gehört(nicht)verboten Nancy 8.10.04 14:37

Alex Lutz schrieb:

» Wer Hitler als dumm bezeichnet ist selber dumm.
» Hitler war mit Sicherheit böse, wenn das Wort
» überhaubt einen moralischen Sinn haben soll. Wer
» Hitlers Aufstieg nachliest wird aber erkennnen das
» er sowohl was seine restaurations Ideen, als auch
» seinen Antisemitismus betrifft ein Kind seiner Zeit
» und dies absolut keine Erfindung von ihm war.
» Hitler hat den Antisemitismus lediglich mit
» deutscher Präzison Consequent umgesetzt und der
» Sehnsucht der Deutschen nach dem goldenen
» Wilhelminischen Zeitalter eine Form verliehen,
» weshalb die Bevölkerung ihm ihr Vertrauen schenkte.
» Wie Hitler bei der Eringung der Macht vorging ist
» gekennzeichnet sowohl durch Skrupellosigkeit,
» Durchsetzungsvermögen als auch großer Intelligenz.
» Hitler zu verspotten ist damit sicherlich keine
» Lösung. Er war das Zentrum in seiner Zeit sowohl
» einer Ideologie als auch Deutschlands, was wer
» allein durch seine "charismatische" Herrschaft
» vermochte. Insofern empfinde ich ihn als böse, aber
» durchaus als gewaltige Gestalt mit den Qualitäten
» eines Atila, vor der ich Ehrfurcht empfinden muss,
» wenn ich selber auch nicht in dieser Zeit gelebt
» haben wollte.

Man merkt, dass ihr erwachsen seid. Die Kinder heutzutage benutzen das Wort "dumm" für alles. Jemand ist "dumm" wenn er die Hausaufgaben nicht abschreiben lässt, jemand ist "dumm" wenn er so redet, dass ihn Kinder nicht verstehen... und so weiter, ich denke ihr wisst was ich meine und so habe ich auch das Wort benutzt. Ich habe nämlich nicht groß über meine Wortwahl nachgedacht (da werdet ihr bestimmt sagen:"das sieht man..") und ich habe auch nicht darüber nachgedacht, ob ich jetzt böse oder gemein oder herzlos oder dumm nehmen soll. Ich habe einfach das Wort genommen was ich jeden Tag am öftesten benutze. Ihr könntet in einer Schule heutzutage nicht einen Tag überleben.
Nancy

Nancy 8.10.04 14:37