filmz.de
Closed

Der Untergang

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Film gehört verboten 23.9.04 11:17
Der Film gehört verboten Tsui 24.9.04 03:24
Der Film gehört verboten Dietmar Kesten 23.9.04 16:24
...gehört natürlich nicht verboten, aber... Berliner 27.9.04 04:06
Der Film gehört verboten 24.9.04 12:13
Der Film gehört(nicht)verboten Nancy 25.9.04 11:35
Der Film gehört(nicht)verboten benno 4.10.04 19:10
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nancy!!!!!!!!!! 6.10.04 17:32
Der Film gehört(nicht)verboten NANCY 6.10.04 17:31
Der Film gehört(nicht)verboten Alex Lutz 8.10.04 01:36
Der Film gehört(nicht)verboten Nancy 8.10.04 14:37

Ich bin der Meinung , dass der Untergang der verbotenste Film aller Zeiten sein sollte. Ich habe so manchen Horrorfilm gesehen, aber kein film war so schlimm wie dieser. Was man einsehen muss, dass er sehr realistisch ist, aber ist es moralisch diesen Film zu zeigen, gerade da ihn auch noch Kinder sehen dürfen. Und er zeigt ja auch keine besonders neuen Fakten. Das die Goebbels sich und ihre Kinder umbringen , das weiß man , aber muss man das nochmal zeigen ? Ich denke andere Themen dieser Ära wären viel interessanter gewesen und hätten es verdient gezeigt zu werden und da kann man dann auch nicht mit den Wahlen in Sachsen argumentieren, denn das ist völliger Quatsch. Die Parallele zu den Wahlen vorkurzem , kann nur sein, dass die Leute in der Weimarer Republik , die NSDAP gewählt haben als es ihnen schlechter ging, nämlich zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise . Das ist die einzige Parallele, die sich in diesem Bezug finden lässt.

23.9.04 11:17